"Trotz einer guten Sendungsentwicklung auf europäischer Ebene im teils zweistelligen Prozentbereich ist unser Sendungswachstum in 2012 geringer ausgefallen als erwartet," erklärt Night Star Express-Geschäftsführer Matthias Hohmann. "Das hat verschiedene Gründe. Vor allem aber haben mehrere Ausschreibungen länger gedauert als vorgesehen und damit hat sich der Beginn der Zusammenarbeit mit einigen Neukunden verzögert. Wir sind mit dieser Entwicklung jedoch zufrieden, denn die Integration von zwei neuen europäischen Partnern in unser Netzwerk im vergangenen Jahr hat sich sehr schnell positiv auf die Sendungsmengen ausgewirkt."
Mit dem Ausbau des europäischen Netzwerkes von Night Star Express und der aktuellen Mengenentwicklung im System ist der Nachtexpress-Spezialist positiv in das Jahr seines 20jährigen Bestehens gestartet. Entsprechend seiner "First Class Nachtexpress"-Strategie, Nachtexpress-Dienstleistungen auch zukünftig auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten, plant Night Star Express im laufenden Geschäftsjahr weitere Investitionen.
Die Investitionsschwerpunkte: Die Einführung einer neuen Scanner-Generation in Verbindung mit einem deutlich verbesserten nightstar TRACKING, mit denen das Unternehmen eine neue Ebene der Auskunftsfähigkeit erreicht. "Mit diesem sich stetig optimierenden Dienstleistungsportfolio", so Hohmann, "bieten wir unseren Auftraggebern auch weiterhin einen erheblichen Mehrwert in der After Sales Logistik, der sich langfristig auszahlt. Wir freuen uns daher sehr, mit unseren Kunden im Mai 2013 unser 20jähriges Firmenjubiläum zu feiern und auf unseren gemeinsamen Erfolg anstoßen zu können."