Durch die Übernahme des in Ungarn und Rumänien ansässigen Unternehmens Innight Hungary Kft. kann Hellmann Worldwide Logistics die Zustellung der Sendungen in die für die Night Star Express-Kunden wichtigsten osteuropäischen Länder übernehmen.
Night Star Express kann so auf den Einsatz externer Partner verzichten und die Zustellung der Sendungen in die Länder Ungarn, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik und Kroatien können systemintern über das eigene Nachtexpress-Netzwerk abgedeckt werden.
Jahrzehntelange Erfahrung in Osteuropa
Seit der Gründung 2004 im ungarischen Törökbálint – 15 Kilometer westlich von Budapest – hat sich Innight Hungary Kft. zu einem Nachtexpressspezialisten entwickelt, der vornehmlich für die Belieferung in den Bereichen der Automobil- wie auch der Agrarindustrie tätig ist. Seit acht Jahren ist das Unternehmen zudem mit seiner Tochtergesellschaft Innight Romania Express in Ciorogârla auch erfolgreich im rumänischen Markt vertreten.
Die beiden Gesellschafter Tamás Aradi und Zoltán Csombok werden weiterhin als Managing Directors fungieren, sodass das operative Geschäft nahtlos weitergeführt und die Geschäftsbeziehungen mit allen Kunden wie gehabt fortgeführt werden.
Willfried Hesselmann, Head of CEP Europe, Hellmann Worldwide Logistics ist sich sicher: „Die Übernahme der Innight Express ermöglicht uns einen Zugang in zwei attraktive aufstrebende Länder im osteuropäischen Nachtexpressmarkt. Im Rahmen des Erwerbs der Innight Express konnten wir alle 80 Mitarbeiter*innen übernehmen“.
Night Star Express-Geschäftsführer Matthias Hohmann ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir innerhalb unseres Kooperationsunternehmens unseren europaweiten Service ausbauen können. So sind wir in der Lage, unseren Kunden die Qualität auch in den osteuropäischen Ländern auf dem gewohnten Night Star Express-Niveau bieten zu können.“
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
Seit seiner Gründung vor 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Der Hellmann-Konzern hat 2020 mit 10.601 MitarbeiterInnen einen Umsatz von rund EUR 2.5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht, genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.
Innight Hungary Kft.
1993 als NVS Hungary Kft. gegründet, wurde sie 2004 von Tamás Aradi und Zoltán Csombok als Gesellschafter übernommen. Seit acht Jahren ist Innight Hungary Kft. zudem mit seiner Tochtergesellschaft Innight Romania Express in Ciorogârla auch erfolgreich im rumänischen Markt vertreten. Das Unternehmen transportiert 1 Millionen Sendungen im Jahr.