Die Idee zum Innovationspreis und dem dazugehörigen Siegel „Innovationsschmiede EBE“ entstand auf den Vorschlag des Glonner Unternehmers Rudolf Hitzl hin. Laut Landratsamt konnten sich 2020 alle Landkreisbürger, die eine innovative Idee umgesetzt hatten, bei der Ausschreibung melden – Egal ob Einzelperson, Startup-Unternehmen oder ehrenamtliche Organisation.
20 Ideen wurden eingereicht, laut Landratsamt Ebersberg eine „erfreulich hohe Beteiligung“ und NIMMSTA konnte sich durchsetzen. Pandemiebedingt konnte die Preisverleihung nicht wie geplant im Mai 2020 stattfinden, sondern wurde bis zum Montag, den 18. Oktober dieses Jahres, verschoben.
NIMMSTA besitzt ‘The Power of Touch’
Der HS 50 führt die NutzerInnen über eine interaktive Nutzerführung auf dem Paperwhite Touch Display durch den gesamten Prozess. Alle Informationen, wie z.B. zum Einschalten, Platzierung, Easy Pairing werden dargestellt. Die NIMMSTA PRO Variante erlaubt die individuelle Gestaltung des Touch Displays. So können beispielsweise alle Daten zu einem Artikel, wie Artikelnummer, -lagerplatz, -menge angezeigt und über definierte Buttons kann die Anzahl korrigiert oder bestätigt werden. Durch die bidirektionale Kommunikation werden alle Daten direkt an das WMS geleitet.