NIMMSTA transformiert die Intralogistik mit Freehand Workflows durch die erste industrielle Smart Watch in Kombination mit einem einfachen Pick by Light System. Die Werker werden so in die Lage versetzt, auf eine neue Art und Weise mit dem System zu interagieren. Das Ergebnis sind 80% effizientere Prozesse. Im NIMMSTA-System werden intelligente Software und innovative Hardware perfekt kombiniert.
Welche Lösungen und Innovationen in der Industrie stechen wirklich aus der Masse hervor? Und welche Lösungen bieten Unternehmen einen echten Mehrwert? Bereits seit 2016 beantwortet der Best of Industry Award diese Frage – und kürt jährlich die Besten der Besten.
Was ist das Besondere an NIMMSTA?
Mithilfe der NIMMSTA Software gibt der HS 50 jeden Schritt des Workflows an, d.h. der/die Nutzer:innen hat alle relevanten Daten und Informationen auf dem Handrücken. So erfolgt das Greifen, Scannen und Ablegen der Ware in einer Arbeitsbewegung, kein Blick auf einen weiteren Monitor oder ein weiteres Eingabe-Device ist mehr notwendig.
Infolgedessen benötigt ein Scanvorgang mit dem NIMMSTA Scanner im Vergleich zu herkömmlichen Scannern bis zu sieben Sekunden weniger. Der integrierte Hochleistungsscanner erfasst bis zu vier Meter entfernte Barcodes und vier Scans pro Sekunde. Ein weiterer Punkt, der zur Effizienzsteigerung beträgt, ist die Reduzierung der Fehlerquote um bis zu 35%, da der HS 50 zu jedem Scanvorgang ein optisches, haptisches und/oder akustisches Feedback gibt. Die daraus resultierenden aufgedeckten Ressourcen können schließlich besser eingesetzt werden.