Spende von 720 Packungen Babyfeuchttüchern
In ihrem Bestreben, praktische Unterstützung zu bieten, hat Nölken 720 Packungen der Marke Babyline an die Tafel Bad Honnef gespendet. Diese Spende mit einem Gesamtwert von über 500 Euro ist eine wertvolle Entlastung für die begünstigten Familien der Tafel Bad Honnef. Denn Babyfeuchttücher sind eine unverzichtbare Hilfe im Alltag, die oft unterschätzt wird. Für Familien in finanziellen Notlagen macht darüber hinaus jede Unterstützung einen Unterschied.
Das zeigt ein Blick auf die Statistik: Paare mit einem Kind tragen monatlich Kosten für ihr Kind, die mehr als ein Fünftel (21 %) ihrer gesamten Konsumausgaben ausmachen. Für Alleinerziehende steigt dieser Anteil sogar auf 35 %. Vor diesem Hintergrund wird klar, dass jede Form der Unterstützung, insbesondere in Sachen Hygieneartikel, die Haushaltskasse wesentlich entlasten kann.
„Die Unterstützung von Familien in Notlagen ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit der Spende unserer Babyfeuchttücher möchten wir einen kleinen Beitrag leisten und zeigen, dass wir uns als Unternehmen unserer sozialen Verantwortung bewusst sind“, erklärt Geschäftsführer Daniel Nölken.
Testlauf für eine langfristige Partnerschaft
Die jüngste Spende von Nölken ist aber nicht nur als einmalige Geste gedacht, sondern der Startschuss für eine langfristige und kontinuierlich geplante Partnerschaft. Daniel Nölken dazu: „Wir sind davon überzeugt, dass eine kontinuierliche und nachhaltige Unterstützung die effektivste Form der Hilfe ist. Deshalb wollen wir der Tafel Bad Honnef auch in Zukunft spenden, um die Bedürftigen in der Gemeinde zu unterstützen.“
Die aktuelle Spende dient zunächst vor allem dazu, herauszufinden, wie lange die Produkte reichen, um für die Zukunft regelmäßige Spendenintervalle planen zu können. Denn bisher hat sich die Tafel hauptsächlich auf die Verteilung von Lebensmitteln konzentriert. Daher ist die Verteilung von Pflege- und Hygieneprodukten ein neuer und spannender Schritt. Auch wenn die Erfahrungen in diesem Bereich neu sind, geht die Tafel mit großem Optimismus voran.
Gemeinsam für eine bessere Zukunft
Mit dem gemeinsamen Ziel, das Bewusstsein für soziale Verantwortung zu schärfen und aktiv Unterstützung zu bieten, setzen Nölken Hygiene Products und die Tafel Bad Honnef ein starkes Zeichen für soziales Engagement. Nölken geht mit gutem Beispiel voran und nutzt seine Ressourcen und Reichweite, um zu demonstrieren, was gesellschaftliche Verantwortung in der Unternehmenswelt bedeuten kann – und muss.
„Damit appellieren wir auch an alle Unternehmen: Lassen Sie uns gemeinsam eine Kultur der Fürsorge und des Teilens schaffen! Ihr Einsatz macht einen Unterschied. Engagieren Sie sich in Ihrer Region, unterstützen Sie die lokalen Initiativen, und tragen Sie dazu bei, eine Gemeinschaft aufzubauen, in der niemand zurückgelassen wird. Denn am Ende ist es der Zusammenhalt, der unseren gemeinsamen Erfolg definiert. Lassen Sie uns gemeinsam für eine Zukunft sorgen, in der soziales Engagement kein Alleinstellungsmerkmal, sondern die Norm ist“, so Daniel Nölken.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.noelken.de.