Egal ob im mobilen Einsatz auf Gabelstaplern im Tief-kühlbereich bei hohen Minusgraden oder im stationären Einsatz direkt an der hygienisch sensiblen Produktionslinie, die wasserdichten und äußerst kompakten noax-Edelstahl-Industrie-Computer ermöglichen ein breites Anwendungsspektrum unter extremen Umgebungsbedingungen. Um hier eine lange und störungsfreie Laufzeit von mehreren Jahren zu gewährleisten, vereinen die neuen noax-12-Zoll-Industrie-PCs der Steel-Serie eine kompakte und komplett geschlossene Edelstahlbauweise nach Schutznorm IP65, ein Heizungssystem sowie hohe Performance und langfristige Verfügbarkeit von mindestens fünf Jahren für alle tragenden Komponenten durch eigenentwickelte noax-Full-Customized-All-In-One-Motherboards.
Der S12: konzipiert für höchste Hygiene-Standards
Der 12-Zoll-Edelstahl-Industrie-PC von noax zeichnet sich durch geschliffene V2A (1.4031) Edelstahlgehäuse mit absolut glatten Oberflächen aus. Damit erfüllt der S12 von noax selbst strengste Hygieneanforderungen wie sie in der Lebensmittelproduktion vorherrschen. Aufgrund der komplett geschlossenen Bauweise ohne Lüftungsschlitze und Außenlüfter sind die IPCs vollständig spritzwassergeschützt und erreichen damit die Schutzklasse IP65. Serienmäßig sind die Rechner mit kontraststarken und sehr langlebigen 12-Zoll-Industrie-TFT-Displays mit einer Auflösung von 800x600 oder 1024x768 (SVGA / XGA) ausgestattet, die auch unter schlechtesten Bedingungen noch eine gute Ablesbarkeit garantieren. Und für eine einfache Bedienbarkeit sorgen die integrierten Resistiv-Touch-Panels mit gehärteter Kunststoffoberfläche. Bei permanentem Gebrauch unter chemischen Einflüssen können z.B. die Displays, je nach Säure oder Laugenart, mit verschiedenen berührungssensitiven Touch-Schutzfolien beklebt werden. Und die doppelt gesicherten Steckerverbindungen und der Einbau einer besonders schockfesten Festplatte schützen ihn gegen Erschütterungen, Vibrationen oder Schock. Bei der direkten Montage auf Produktionsträgern verbaut noax auf Wunsch auch besonders schockresistente Solid-State-Disks und spezielle Schock-Absorberplatten.
Pentium M-Technologie im kompakten und komplett geschlossenen Edelstahlgehäuse
Das von noax entwickelte Full-Customized-All-In-One-Motherboard, N8, vereint hohe Performance, ein umfang-reiches Angebot an On-Board-Schnittstellen sowie diverse Erweiterungsmöglichkeiten über Standard-Slots auf kleinstem Raum. Der S12 kann wahlweise mit einem Intel Celeron 1.0 GHz oder einem Intel Pentium M 1,4 GHz bestückt werden. Überdies kann der Arbeitsspeicher bis zu 2 GB und die Festplatte von 30 auf 60 GB aufgerüstet werden. Ebenso verfügt das Board serienmäßig über zahlreiche On-Board-Schnittstellen, wie 2 x RS232 (opti-onal RS433 oder 485, TTY), 5 x USB 2.0, Netzwerk E-thernet (RJ45) 10/100/1000, LPT, Monitor-DVI, PS/2 und Floppyanschlüsse. Zudem eröffnet das Board diverse Erweiterungsmöglichkeiten über On-Board-Steckplätze für 2 x PCI Slots, Compact Flash Typ II und MiniPCI Sockel. Damit lassen dich diverse Peripherie-Systeme wie z.B. WLAN, Wägesysteme, Leser oder Scanner einfach und unkompliziert anschließen. Und auch die Anbindung von Druckern, externen Tastaturen oder Laufwerken ist kein Problem. Aufgrund der äußerst geringen Geräte-Abmaße von nur 364 x 254 x 78mm (BxHxT), ist der noax-Rechner S12 einer der leistungsfähigsten und kom-paktesten Edelstahl-Industrie-PCs auf dem Markt.
Heizungssystem bringt S12 in 5 Minuten von minus 20° Celsius auf Betriebstemperatur
Neuerdings kann der S12-Edelstahl-Industrie, dank eines elektronisch geregelten Heizungssystems bedenkenlos auch im erweiterten Temperaturbereich, bis minus 20 Grad Celsius eingesetzt werden. Aufgrund einer leis-tungsstarken Heizung, lässt sich der Industrie-PC in nur 5 Minuten auf Betriebstemperatur bringen und starten. Damit steht dem Einsatz im Außen- und Tiefkühlbereich nichts mehr im Wege.
Micro-Controller: Das Plus an Laufsicherheit
Der serienmäßig installierte On-Board-Micro-Controller übernimmt automatisch zahlreiche, individuell skalierbare Überwachungsfunktionen, wie zum Beispiel die Betriebs-stunden-Zählung, die Temperatur-Überwachung sowie die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung und des Hei-zungssystems.
10 Jahre Service und Support gewährleistet
Keinerlei Sorgen um Ersatzteile sowie um Service- und Support-Unterstützung müssen sich bereits bestehende User des bisher produzierten S12 mit N6 Motherboard machen. Denn die noax Technologies AG garantiert nach der fünfjährigen aktiven Produktionszeit eines Industrie-PC dessen passiven Support für mindestens weitere fünf Jahre. Mit der Zehn-Jahres-Service- und Support-Strategie garantiert noax eine langfristige Investitionssicherheit bei Industrie-PCs. Es ist daher keine Seltenheit, dass viele noax-Rechner noch nach über 10 Jahren ihren Dienst versehen. Ein wahrlich biblisches Alter für Industrie-PCs.