Die noris network AG gehört mit ihren modernen Rechenzentren zu den Premium-Anbietern von IT-Ressourcen für Unternehmen in Deutschland. Firmen können in Rechenzentren in Nürnberg und München Ressourcen für hybride Architekturen hosten und betreiben lassen – von Systemen und Anwendungen der klassischen Unternehmens-IT bis hin zu Cloud-Plattformen.
Das noris network-eigene IaaS-Angebot (Infrastructure as a Service) läuft unter dem Produktnamen noris cloud. Auf Basis der Open-Source-Plattform OpenStack bietet noris cloud virtualisierte IT-Ressourcen mit Features wie LBaaS (Load Balancing as a Service), FWaaS (Firewalling as a Service) und Object Storage in einer integrierten Cloud-Plattform. Dabei werden robuste, standardisierte Server extrem energieeffizient in der Abluft des mit KyotoCooling klimatisierten Rechenzentrums betrieben – ein von noris network unter dem Namen „Cloud-on-Top“ patentiertes Aufbauprinzip. Weitere Details erfahren CloudFest-Besucher am Stand der noris network/datacenter.de (Booth ID R02) im Ausstellungsbereich des Kongresses.
Wie sich diese hybriden Infrastrukturen und IT-Dienstleistungen für den Übergang zu Cloud-basierten Infrastrukturen nutzen lassen, erklärt Dr. Thomas Fischer, Principal IT Architect, in seinem CloudFest-Vortrag „cloud transition – how noris supports your digital transformation strategy“. Dr. Fischer spricht am Dienstag, 13. März, um 12.30h im Forum Circus Celebration.
Anmeldung und weitere Details zum Programm des CloudFest 2018 unter www.cloudfest.com.