Die noris network AG expandiert am Heimatstandort Nürnberg: Zum Aufbau eines zusätzlichen Rechenzentrums hat der IT-Outsourcing-Experte ein strategisch günstig gelegenes, 44 000 Quadratmeter großes Areal im Nürnberger Stadtteil Langwasser erworben. "Gerade in der aktuellen Phase der Konjunktur ist es uns wichtig, den Aufschwung nicht nur abzuwarten, sondern aktiv mitzugestalten, indem wir in den Standort Nürnberg investieren", erklärt Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG.
Auf der erworbenen Gewerbefläche befinden sich ein 11 000 Quadratmeter großer Hallenkomplex sowie ein 6000 Quadratmeter großes Gebäude für Büro- und Notfallarbeitsplätze. Bis Ende 2010 wird noris network diesen Komplex zu einem Green-IT-Rechenzentrum für den umwelt- und ressourcenschonenden Betrieb mit optimaler Energieeffizienz ausgebaut haben. "Hier können wir dann auch künftige Projekte in gewohnt hoher Qualität nach höchster Sicherheitsstufe und größtmöglicher Verfügbarkeit realisieren. Und unsere Kunden haben damit die Planungssicherheit für zukünftiges Wachstum", so Ingo Kraupa weiter.
Expansionskurs schafft Arbeitsplätze
Die noris network AG hat ihr Rechenzentrumsangebot in diesem Jahr bereits an zwei Standorten in München erweitert. Mit der Schaffung neuer und redundanter Kapazitäten in Nürnberg wird das renommierte IT-Dienstleistungsunternehmen auch in den kommenden Jahren weiter zulegen. So sucht das Unternehmen aktuell zur Unterstützung der Expansionspläne neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für offene Stellen als Systemadministrator und Elektrotechniker.
Weitere Informationen finden Sie unter www.noris.de.