Die REWE Unterhaltungselektronik GmbH lässt nun die Infrastruktur ihres Online-Elektronik-Shops promarkt.de von der noris network AG hosten, betreiben und redundant sichern. Hierfür stellt der Nürnberger Rechenzentrenspezialist in der jetzigen Ausbaustufe Virtualisierungs-Server für das ERP-System Microsoft Dynamics NAV und 26 dedizierte Server für das Enfinity-Frontend. Seit April hat noris network bereits den Webshop myby für die REWE Group erfolgreich betrieben.
Über ProMarkt
ProMarkt bietet ein preisgünstiges Sortiment, das sich aus klassischer Unterhaltungselektronik, PC-Hard- und Software, Telekommunikation sowie Produkten aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Foto und Entertainment zusammensetzt. Im Markt gibt es eine optimierte, übersichtliche Auswahl an Discount- und Einstiegsgeräten bis hin zu hochwertiger Markenware. Erhältlich sind die neuesten Musik- und Spieletrends ebenso wie technische Innovationen aus aller Welt. Das ProMarkt-Qualitätsversprechen steht für die Kombination von Discount-Preisen und Kundenservice auf höchstem Niveau. Darüber hinaus bietet ProMarkt Serviceleistungen, die für individuelle und maßgeschneiderte Lösungen stehen und besonders kundenfreundlich sind.
ProMarkt bietet das Produktportfolio seiner Filialen auch online unter www.promarkt.de an. Dabei gilt deutschlandweit generell der gleiche Preis - sowohl in der Filiale als auch im Internet. Märkte und Online-Shop sind vollkommen vernetzt: So kann Ware beispielsweise online bestellt und im Markt abgeholt werden, können Online-Retouren oder -Reparaturen im Markt abgewickelt werden. Damit bietet ProMarkt seinen Kunden online die gleiche Qualität mit den gleichen Services, die ihnen bereits seit Jahren aus den Filialen vertraut sind - und somit ein Angebot, das bundesweit einzigartig ist.
Mit 70 Filialen, 1 900 Beschäftigten und einem Netto-Umsatz von 550 Millionen Euro positioniert sich ProMarkt gezielt mit der Kombination von Discount-Preisen und Kundenservice auf höchstem Niveau. Das Unternehmen gehört zur REWE Gruppe, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe setzt rund 50 Milliarden Euro um und ist mit 330 000 Mitarbeitern in 16 Ländern präsent.