shoptimax mit eigenem Stand vertreten
In einem Festzelt im Innenhof des Loftwerks können Interessierte am 8. Oktober von 13.00 bis 18.00 Uhr mit Mitarbeitern von shoptimax ins Gespräch kommen und sich ausführlich über das Thema E-Commerce und damit verbundene Herausforderungen sowie Möglichkeiten zum Einstieg in das Online-Business informieren. Nicht nur im Bereich B2C, auch im Bereich B2B nimmt der Online-Handel eine zunehmend wichtige Stellung ein und bietet Unternehmen oft ungeahnte Potenziale, die den Vertrieb nicht nur unterstützen sondern auch voranbringen können. In beiden Fällen ist shoptimax der perfekte Ansprechpartner. Der Nürnberger E-Commerce-Spezialist erstellt, betreibt und optimiert seit 2003 Online-Portale und Internetshops und unterstützt seine Kunden in der Vermarktung. Bisher hat die shoptimax GmbH mehr als 100 Onlineshops realisiert, ist seit 2004 OXID Partner, OXID Enterprise Level Partner seit 2013, seit 2014 Shopware Solution Partner und seit 2015 plentymarkets Partner.
Als kleines Highlight erwartet alle interessierten Besucher des shoptimax-Standes eine wohlschmeckende Kerwa-typische Überraschung, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Drei große Themenbereiche: „VOR ORT“, „DIALOG“ und „NETZWERKEN“
Nach der allgemeinen Begrüßung um 13.30 bieten um ca. 13.40 die Leistritz AG und die Siemens AG geführte Betriebsbesichtigungen im Rahmen der IHK - Industrie Kerwa „VOR ORT“ an. Bei MAN Truck & Bus AG im Loftwerk stehen die Türen der Engine-Academy für interessierte Fach und Führungskräfte offen. Zum Thema „Wie sieht die Produktion von morgen in Mittelfranken aus?“ diskutieren ab 16.20 Uhr im Rahmen des Veranstaltungsbereichs „DIALOG“ Wissenschaftler und Führungskräfte aus Unternehmen die Chancen und Hindernisse der Industrie hinsichtlich Digitalisierung und Standortfragen. Die Leoni AG wird in diesem Zusammenhang die geplante „Fabrik der Zukunft“ vorstellen. Beim anschließenden IHK - Industrie Kerwa „NETZWERKEN“ ab 18.00 Uhr treffen sich Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Wissenschaft zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch über das Zukunftsthema, intensivieren Partnerschaften und knüpfen neue Kontakte.
Die „IHK - Industrie Kerwa 2015“ wird von der IHK Nürnberg für Mittelfranken, Ulmenstraße 52, 90443 Nürnberg (vertreten durch den Präsidenten Dirk von Vopelius und den Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch) in Kooperation mit der Leistritz AG, der MAN Truck & Bus AG und der Siemens AG durchgeführt.