Martin Rebs und Ole Behrens-Carlsson kamen beide 2020 ins Unternehmen, als Nortal das strategische IT-Beratungsunternehmen Schütze AG aus Deutschland übernahm. Seither leitete Behrens-Carlsson das Deutschland-Geschäft von Nortal. Im Jahr 2023 kam eine weitere Rolle für ihn als Head of Group Sustainability dazu. Rebs hat sich als COO auf das operative Geschäft konzentriert und stärkte seit Anfang 2024 in seiner Position als Group Chief Consulting Officer die weltweiten Beratungstätigkeiten des Unternehmens.
Im vergangenen Jahr steigerte die Nortal AG ihren Umsatz um 40 Prozent (HGB) gegenüber 2022 und erzielte damit in den letzten fünf Jahren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 30 Prozent.
"Unsere kontinuierliche Performance unterstreicht das große Engagement für unsere Kunden und die Stärke unserer Teams. Tiefgreifendes Fachwissen, kombiniert mit einer breiten Palette von Dienstleistungen in den Bereichen strategische Beratung, Produktentwicklung, Technologie, Daten und Cyber-Resilienz, bringt uns in eine starke Position, mit der wir unsere Marktpräsenz in Deutschland erhöhen. Ich fühle mich durch diese Gelegenheit geehrt und bin bereit, die Herausforderung mit unserem Team anzunehmen", sagte Martin Rebs, neuer Geschäftsführer der Nortal AG.
"Ich habe das Unternehmen seit über einem Jahrzehnt gemeinsam mit Martin geleitet – schon lange vor unserer Fusion mit Nortal im Jahr 2020. Er ist nicht nur eine inspirierende Führungspersönlichkeit, sondern auch ein erfahrener Geschäftsmann. Qualitäten, die entscheidend sind, um unser Geschäft in Deutschland voranzutreiben und die Organisation zu führen", sagte Ole Behrens-Carlsson, neuer Global Chief Growth Officer bei Nortal.
Behrens-Carlsson wechselt mit Wirkung vom 1. August 2024 als neuer Group Chief Growth Officer in eine globale Rolle innerhalb des Unternehmens. Sein Fokus: Die Entwicklung der globalen Wachstumsstrategie sowie die Betreuung des globalen Vertriebs und Marketings, um die Expansion in den Schlüsselmärkten Europa, Nordamerika und im Golfkooperationsrat (GCC) zu beschleunigen.