Die Novalnet AG, Full Service Payment-Anbieter für Händler im E-Commerce und für weltweite Zahlungsabwicklung, hat Updates seiner kostenlosen und beliebten Zahlungs-Plugins für Shopware 5 und Shopware 6 veröffentlicht. Über die Erweiterungen können Shop- und Verkaufsplattform-Betreiber mehr als 15 verschiedene Dienstleistungen der Novalnet AG aus einer Hand nutzen – Services wie Zahlungsabwicklung, Risikomanagement, eine automatische Rechnungsstellung oder Debitorenmanagement. Darüber hinaus bieten sie aber auch die Möglichkeit für die Abrechnung von Marktplätzen und ein Affiliate-Modell sowie viele weitere Kosten sparende Funktionen.
Novalnet-Plugin für Shopware 5 (Link zum Shopware-Store)
Novalnet-Plugin für Shopware 6 (Link zum Shopware-Store)
Für jeden Kunden der passende Zahlungsmix
Mit dem jeweiligen Zahlungs-Modul von Novalnet können Online-Händler, die Shopware nutzen, ihren Kunden die gängigen internationalen und lokalen Zahlungsmethoden anbieten und so weltweit ihren Verkaufserfolg optimieren. Möglich sind klassische Bezahlarten wie Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder Rechnung. Aber auch relativ neue und inzwischen immer beliebter werdende Zahlungsarten wie Barzahlen/viacash sind bereits implementiert. Mit dieser erreichen Shops auch Kunden, die über kein Girokonto verfügen oder keinen Zugang zu bonitätsabhängigen Zahlungsarten haben – weil sie zum Beispiel schlechte Scoringwerte haben.
Hohe Sicherheit, aber ohne Aufwand
SEPA-Lastschrift und Rechnung sind auf Wunsch des Händlers auch mit Zahlungsgarantie verfügbar. Zahlt der Kunde nicht, bezahlt Novalnet dann den Händler. Somit befreit Novalnet den Händler vom Risiko eines Zahlungsausfalls. Kreditkartenzahlungen können über das Sicherheitsverfahren 3D-Secure mit starker Kundenauthentifizierung angeboten werden. Die Shopware-Plugins unterstützen außerdem das One-Click-Shopping und steigern so die Attraktivität der jeweiligen Verkaufsplattform. Denn auch Onlinekunden haben es eilig und sind schnell genervt, wenn der Bestellvorgang zu umständlich ist und lange dauert.
Shop- und Plattformbetreiber können mit dem Novalnet-Plugin viele Funktionen direkt im Admin-Bereich ihres Shopware-Systems erledigen. Die Integration des Zahlungs-Plugins in die Verkaufsplattform geschieht flüssig und ohne großen Aufwand. Der Datenaustausch findet ausschließlich über sichere, SSL-verschlüsselte Gateways der Novalnet AG statt.
Voll automatisiert
Für Händler, deren Verkaufsplattform über Shopware läuft, ergibt sich so durch die Integration des Novalnet-Plugins die Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen und auch im Ausland Umsätze zu generieren. Denn viele Prozesse laufen automatisiert ab, von der Auslösung der Bestellung über die Rechnungsstellung bis zur Übergabe an das Inkasso, und sind bereits ohne Aufpreis im Komplettpaket von Novalnet enthalten. Dies spart Händlern viel Zeit und Geld.
Über Shopware
Shopware ist nach eigenen Angaben die führende Open Commerce Plattform. Es ist sowohl als Open-Source als auch in kommerziellen Software-Editionen erhältlich und kann in seinen Funktionen durch die Installation zusätzlicher Plugins wie dem der Novalnet AG erweitert werden. Das System ist multishopfähig. Es können also innerhalb einer Installation mehrere Shops auf verschiedenen Domains generiert werden. Die Zahlungsabwicklung für Novalnet-Händler findet über sichere Treuhandkonten der Novalnet AG statt.