Bereits zum neunten Mal wurde der Innovationspreis-IT, der in IT-Kreisen als das anerkannte Gütesiegel gilt, diesmal auf dem Stand der IBM vor zahlreichen hochkarätigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und der ITK-Branche verliehen. Professoren, Wissenschaftler, Branchenvertreter und Fachjournalisten bilden das Fachgremium, das die Bewerbungen beurteilt und die innovativsten Produkte mit dem höchsten Nutzwert für mittelständische Unternehmer auswählt. Die Novalnet AG ging mit dem einzigartigen Produktportfolio der fünf Kernbereiche für ein erfolgreiches Online-Business ins Rennen. Die Jury befand, dass die Novalnet AG die Kriterien für den Innovationspreis-IT erfüllt.
Die ausgezeichnete Lösung bietet dem mittelständischen E-Commerce-Händler alle gängigen Zahlungsarten inklusive Abonnement- und Mitgliederverwaltung, umfangreiche Betrugsprävention, Forderungsmanagement, technischen Support sowie kostenreduzierende Services, die für Umsatzsteigerungen sorgen, komplett aus einer Hand. Der Nutzen für die Online-Händler liegt in der Möglichkeit mit nur einem Vertrag und nur einem direkten Ansprechpartner alle diese Leistungen in Anspruch zu nehmen. Vorteilhaft ist hierbei, dass keine abweichenden Vertragslaufzeiten, keine langen Bearbeitungszeiten und nur minimaler administrativer Aufwand entstehen. Das Ergebnis sind Kostentransparenz und somit beste Übersicht auf Seiten des Unternehmers.
Das Hauptanliegen der Novalnet AG ist die kundenspezifische zugleich flexible Einbindung aller Dienstleistungen für eine optimale Konversionsrate im Onlineshop. Folglich erschließt der mittelständische Händler neue Umsatzpotentiale durch einen kundenfreundlichen, sicheren Bezahlvorgang mit einer großen Auswahl an Zahlungsarten.