Der Händlerbund-Beirat wurde als e-Commerce Kompetenzzentrum gegründet, um die Interessen seiner Mitglieder noch besser vertreten zu können. Er setzt sich aus verschiedenen Fachausschüssen zusammen, in denen Personen aus Wirtschaft, Politik und Online-Handel als Experten ihrer Fachbereiche in Arbeitskreisen neue Strategien und Lösungen entwickeln sollen.
Die aktuell zehn Fachausschüsse decken alle wichtigen Themen rund um den Online-Handel ab. Diese sind: Online-Recht, Online Marketing, Startups, Analyse & Trends, Shopsysteme, Plattformen, Logistik, Technologie, E-Payment und Netzwelt-Kontakte.
"Ich freue mich sehr über die Einladung in den Beirat und stehe meinen neuen Kollegen und den Händlerbund-Mitgliedern bei Fragen ein Sachen E-Payment gerne mit Rat und Tat zur Seite", erklärt Emmanuel Kirse.
Händlerbund-Beiratssitzungen finden ein Mal jährlich statt. Darüber hinaus treffen sich die Fachausschüsse regelmäßig mehrmals pro Jahr. In Vorträgen und Diskussionsrunden sollen neben rechtssicheren Aspekten des Online-Handels gemeinsam vor allem erfolgreiche Strategien für den E-Commerce gefunden, sowie die Entwicklung des Marktes, der Technologie und Trends beleuchtet werden. Die Ergebnisse der Arbeitskreise und gemeinsam erarbeitete Studien stehen den Händlerbund-Mitgliedern dann online zur Verfügung.
Über den Händlerbund:
Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 14.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte. Die Händlerbund Management AG unterstützt den Händlerbund e.V. seit 2010 bei allen wirtschaftlichen Aktivitäten.