Novalnet-Integration erhöht Effizienz eines Unternehmens
Betreiber von Online-Shops und Anbieter von unterschiedlichen Dienstleistungen sind mit ihrer Internetpräsenz für potentielle Endkunden aktiv. Unternehmen, welche in diesem Zusammenhang die Dienstleistungen der SAP Commerce Cloud nutzen, profitieren von voll integrierten Kaufprozessen und den Leistungen von Novalnet als verlässlichem Zahlungsdienstleister. Die Novalnet agiert als globaler All-in-One-Payment-Provider und bietet mehr als 150 weltweite verbreitete Zahlungsmethoden, die in über 125 Währungen abgewickelt werden können. So erhalten Kunden immer eine für sie passende Zahlungsoption - ein echter Boost für die Conversion! Das Unternehmen bleibt durch leichte Bedienbarkeit sowie Automatisierung agil und kann so bestmöglich skalieren. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, bietet die Novalnet AG die einheitliche Organisation verschiedener Anwendungsszenarien und Personalisierung gängiger Omnichannel-Erlebnisse in einer zentralen, digitalen und geschützten Infrastruktur.
Um den Endkunden ein reibungsloses Kauferlebnis zu ermöglichen, sind eine benutzerfreundliche Bedienbarkeit von Onlineshops sowie die schnelle Abwicklung von Zahlungs- und Check-out-Vorgängen wichtig. Novalnet stellt als Payment-Provider deshalb eine Vielzahl an Zahlungsmethoden zur Verfügung. Mit dem neuen Plugin ist es möglich, jede bekannte lokale und internationale Zahlungsart zu integrieren. Während die meisten Anbieter nur Teilleistungen in bestimmten Bereichen erbringen, sorgt die Novalnet-Integration für eine exakt zugeschnittene Lösung, die jeweils passgenau auf die jeweiligen On-Premise-Strukturen und Kundenanforderungen angepasst wird. Dafür ist auf Seiten des Kunden kein tiefes technisches Verständnis nötig, denn auch Support und Integrationsunterstützung werden bei den Unterföhringern großgeschrieben.
Einfache Anpassung und höchste Sicherheitsstandards
Sowohl Mittelständer als auch Großkonzerne profitieren von der Serviceorientierung und der technischen Expertise der Novalnet AG. Hinzu kommt die Möglichkeit, individuelle Einstellungen bis ins kleinste Detail an eigene Bedürfnisse anzupassen. So ist zum Beispiel eine gestalterische Angleichung der Kreditkarten-iFrame-Integration gewährleistet. Auch On-hold-Transaktionen lassen sich für verschiedene Arten von Zahlungen individuell konfigurieren, damit sowohl Kunden als auch Betreiber von Online-Shops verschiedene Modalitäten zur Verfügung haben. Selbst die Zahlungsgarantie für SEPA-Lastschrift oder der Kauf auf Rechnung wird auf diese Weise organisiert. Immer wichtiger wird die Möglichkeit, Zahlungen in Echtzeit unter Berücksichtigung kürzestmöglicher Latenz durchzuführen. Auch Mitteilungen per Payment-App sind ein gefragter Service und mit dem Plugin in der SAP Commerce Cloud möglich.
Die Sicherheitsmodule sind direkt in das Core-System eingebunden und verhindern Zahlungsausfälle, sowie mögliche Betrugsfälle auf Grundlage eines KI-gestützten Fraud-Management-Systems. Wichtige Voraussetzungen wie die PCI-DSS-Level-1 Zertifizierung als verbindlicher Standard aller Kreditkartenorganisationen mit notwendigen Schutzfunktionen werden vom Payment-Provider selbstverständlich jederzeit sichergestellt. Die Integration in die SAP Commerce Cloud ist möglich, da Novalnet eine starke technische Partnerschaft mit SAP in Walldorf pflegt. Ein großes Entwicklerteam mit hervorragender Expertise versetzt Novalnet in die Lage, passende Software im Interesse der Kunden zu entwickeln. Auch die Bereitstellung von Aktualisierungen der Software wird durch regelmäßige Tests und Deployments gewährleistet. Somit bleibt das System immer up to date.
Hohe Skalierbarkeit und professioneller Full-Service
Mit den Softwarelösungen des Zahlungsinstituts Novalnet erhalten Kunden alle notwendigen Dienstleistungen, die zum Aufbau einer erfolgreichen E-Commerce-Infrastruktur beitragen. Diese B2B-Business-Bezieheung, geregelt in einem einzigen und transparenten Vertrag, ermöglicht und erleichtert die Skalierung auf lange Sicht enorm. SAP-Kunden brauchen so nicht mehrere Vertragsparteien wie zum Beispiel Banken, Inkassobüros, IT-Dienstleister, sondern erhalten alles aus einer Hand – und das zu äußerst interessanten Konditionen. Alles unterliegt der strikten Einhaltung der jeweils gültigen BaFin-Regularien und wird stetig intern evaluiert, geprüft und optimiert. Ein erstklassiger Support für unsere Kunden findet auf mehreren Ebenen statt, sodass Bereiche wie Einkauf, Technik und Verkauf individuell betreut werden. Regelmäßige Updates und Tests unserer Software erlauben das Einbinden von Kundenfeedback sowie die stetige Verbesserung nach geltenden Qualitätsstandards. Unternehmen und Händler können das Plug-in ohne Probleme schnell über die Partnerseite bei SAP integrieren.
Zögern Sie nicht, uns für eine kostenlose, individuelle Erstberatung zum Thema Payment in der SAP Commercial Cloud zu kontaktieren.