Bechtle bietet seinen zumeist mittelständischen Kunden aus Industrie, öffentlichem Dienst und Finanzmarkt ein komplettes Angebot rund um die IT-Infrastruktur aus einer Hand. Neben Beratungs-Dienstleistungen, die alle Themen der Unternehmens-IT umfassen, ist Bechtle mit ihrer Handelsgeschäftssparte in neun Ländern Europas vertreten. Zuverlässige Datensicherheit und -verfügbarkeit gehören in beiden Geschäftsfeldern zu den zentralen Themen, für die Bechtle mit den Software-Produkten von NovaStor nun zwei neue Lösungen bietet. Die Produkte von NovaStor zeichnen sich durch intuitiv gestaltete Anwenderoberflächen aus und erfüllen außerdem die Kernanforderungen an Datensicherungen, nämlich schnell, automatisiert und zuverlässig zu funktionieren. Die hohe Qualität der NovaStor-Produkte dokumentieren zahlreiche Auszeichnungen für NovaBACKUP sowie die Vielzahl von Unternehmen in den USA und Europa, die mit NovaNet-WEB Backup als Dienstleistung anbieten oder nutzen.
"NovaStor bietet ausgereifte Technologie für innovative Lösungen. Die Backup-Systeme von NovaStor ergänzen unser Angebot sinnvoll und machen es für unsere Kunden noch attraktiver", kommentiert Tanja Waldert, Produktmanagerin bei der Bechtle AG.
"In den USA ist NovaStor bereits fest als Spezialist für Online-Backup und die Sicherung einzelner Rechner etabliert. Partner wie Bechtle ermöglichen uns, auch im deutschsprachigen Raum einen vergleichbaren Marktanteil und - bekanntheitsgrad zu erreichen", so Beate Lange, Channel Sales Managerin bei NovaStor.
Über Bechtle
Die Bechtle Gruppe ist mit 60 Systemhäusern in Deutschland und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in neun Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 3.900 Mitarbeiter. Seinen mehr als 25.000 überwiegend mittelständischen Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerunabhängig ein lückenloses Angebot rund um die IT-Infrastruktur aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und im Technologieindex TecDAX gelistet. 2005 lag der Umsatz des größten deutschen Systemhauses bei 1,2 Milliarden Euro.