Online-Datensicherung erfreut sich zunehmender Beliebtheit, denn die Backup-Daten lagern sicher an einem externen Standort und sind vor den üblichen Schäden und Fehlern lokaler Speichermedien geschützt. NovaNet-WEB 7.0 bietet einen verbesserten Speicher-Algorithmus, der die gesamte Backup-Performance gegenüber der Vorversion um 20% steigert. Anbieter von Backup als Dienstleistung können existierende Hardware für weit mehr Anwender nutzen, während die Kunden sich über schnellere Backups freuen. Bandbreitenregulierung erlaubt Anbietern von IT-Diensten eine bessere Kontrolle über die Bandbreitennutzung und erzielt somit eine höhere Stabilität sämtlicher Dienste. Eine ferngesteuerte Konfiguration von Arbeitsplätzen ermöglicht Administratoren, die Backup-Einstellungen auf den Arbeitsplätzen zentral zu kontrollieren. Dank einer integrierten Authentifizierungsdatenbank erübrigt sich die mühsame externe Authentifizierung (zum Beispiel über Active Directory oder LDAP) und Anbieter von IT-Diensten können kostspielige Microsoft-Client-Access-Lizenzen einsparen. NovaNet-WEB 7.0 verwendet erweiterte Protokolle, die erfolgreiche Backup- und Restore-Vorgänge unterstützen. Sämtliche Daten werden vor der Internet- oder Intranet-Übertragung an den Backup Server komprimiert und verschlüsselt.
Eine neue, verfeinerte Anwenderoberfläche macht den Einsatz von NovaNet-WEB 7.0 einfacher als jemals zuvor. Die Smart-Select-Technologie erlaubt die automatische Datenauswahl zur schnellen und einfachen Sicherung von E-Mails, digitaler Fotos, digitaler Musik und des Windows®-Ordners "Eigene Dateien". Automatische und leicht zu steuernde Prozesse erlauben auch Anwendern ohne IT-Kenntnisse, mit wenigen Klicks wiederkehrende Sicherungen zu automatisieren.
NovaStor bietet NovaNet-WEB 7.0 als NovaNet-WEB Standard und NovaNet-WEB Advanced. NovaNet-WEB Advanced umfasst integrierte Unterstützung für SQL und Microsoft Exchange. Anbieter von IT-Diensten erhalten damit eine schlüsselfertige Out-of-the-Box-Lösung für zielgruppengenaue Angebote.
"NovaNet-WEB 7.0 stellt einen Meilenstein für den Bereich der Online-Datensicherungen dar," sagt Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. "Die Steigerung des Durchsatzes und weitere Optimierungen in der neuen Version 7.0 machen Online-Datensicherungen für noch mehr Unternehmen zu einer praktikablen Strategie und bieten unseren Partnern vielfältige Geschäftsmöglichkeiten."
* Höheres Potential für ISPs
NovaNet-WEB 7.0 eignet sich optimal für Geschäftspartner, die ihren Kunden einen eigenen Online-Backup-Dienst anbieten möchten. Die Anwenderoberfläche, der Start-Bildschirm und die Hilfe lassen sich schnell und einfach an den Markenauftritt eines Partner-Unternehmens anpassen, wodurch Anbieter von IT-Diensten Marketing-Kosten einsparen. Flexible Lizenzmodelle erlauben bei wachsendem Geschäft und steigenden Anforderungen eine einfache Skalierung des Dienstes.
* Verfügbarkeit und Preise
Eine Lizenz für 5 Anwender von NovaNet-WEB 7.0 Standard ist ab 900,-- Euro erhältlich. Der Einstiegspreis für NovaNet-WEB 7.0 Advanced liegt bei 1.090,-- Euro für eine 5er Lizenz. Auf Anfrage erhalten Internet Service Provider individuelle Angebote für Lizenzen ab 250 Anwendern. NovaNet-WEB ist bei führenden IT-Händlern und unter www.novastor.de erhältlich
Eine 30-Tage-Testversion von NovaNet-WEB 7.0 mit vollem Funktionsumfang steht unter http://www.novastor.com/... zur Verfügung.