Zertifizierte Erfolgsgarantie für Anwender und IT-Händler
Nicht jede Installation einer Backup Software erlaubt im Notfall auch die Wiederherstellung von Daten. Der Grund sind falsche Konfigurationen oder Backup-Jobs, die essentielle Restore-Szenarien unberücksichtigt lassen.
Damit kleine und mittelständische Unternehmen und ihre betreuenden Systemhäuser sich auf ihre Backup-Installation verlassen können, erhalten NovaStors Kunden Setup Assistance als exklusives Angebot. Den Service können Anwender entweder von NovaStors Support-Ingenieuren in Hamburg oder einem zertifizierten NovaStor ValueCREATE! Partner ihrer Wahl durchführen lassen.
Im Rahmen der kostenfreien Dienstleistung definieren Backup-Experten mit dem Kunden individuelle Backup-Strategien und implementieren NovaBACKUP Network entsprechend. In einem Restore-Test wird die korrekte Konfiguration überprüft.
Mit der Verfügbarkeit von NovaBACKUP Network 6.0 erhalten Anwender bei Abschluss der Setup Assistance ein Zertifikat über die erfolgreiche Implementierung mit den Aktivierungsdetails. Das Dokument liefert zudem alle Informationen, die Kunden benötigen, um im laufenden Betrieb schnell und unkompliziert Hilfe von NovaStors Support-Ingenieuren in Hamburg zu erhalten.
Höhere Flexibilität und Zuverlässigkeit für den Restore
NovaBACKUP Network 6.0 erweitert den Handlungsspielraum von Unternehmen im Fall eines Datenverlustes. Sind nicht nur Daten, sondern auch die Sicherung zerstört, eröffnet NovaBACKUP 6.0 zahlreiche Möglichkeiten, die Daten dennoch in kurzer Zeit zu rekonstruieren.
Neben der Sicherung auf dem ursprünglichen Backup-Medium, kann NovaBACKUP Network 6.0 auch einen Restore von einer Kopie des ursprünglichen Backup-Mediums durchführen. Beispielsweise können Unternehmen auf eine Kopie aus einem anderen DiskPool ausweichen. Auch Medien und Sicherungen an einem anderen Standort können Anwender mit NovaBACKUP Network 6.0 in wenigen Schritten als Restore-Quelle auswählen.
Neuer Backup Server für schnellere Restores virtueller Maschinen
Mit NovaBACKUP Network verwalten Anwender physische und virtuelle Maschinen an einer einzigen Anwenderoberfläche.
NovaStor hat die Version 6.0 mit einem neuen Backup Server für virtuelle Umgebungen unter Hyper-V und VMware ausgerüstet. Die neue Technologie optimiert Image Backups und beschleunigt die Wiederherstellung virtueller Maschinen deutlich. Neben kompletten Maschinen kann NovaBACKUP Network 6.0 einzelne Dateien aus Hyper-V oder VMware Umgebungen wiederherstellen (Single File Restore).
Volle Unterstützung aktueller Microsoft und VMware Technologie
NovaBACKUP Network schützt kleine Netzwerke mit bis zu vier Windows Servern mit Microsoft Exchange, SQL, Sharepoint und virtuellen Umgebungen (VMware, Hyper-V).
Die Version 6.0 unterstützt neben aktuellen Anwendungen wie Microsoft Exchange 2016 bereits künftige Microsoft Produkte wie SQL 2016 und Hyper-V 2016. Anwender und IT-Händler können die neuen Systeme ab Verfügbarkeit einsetzen und übergangslos mit NovaBACKUP Network 6.0 sichern.
Kundenbetreuung und persönlicher technischer Hersteller-Support
Als Hamburger Hersteller von Backup und Restore Software unterstützt NovaStor Kunden und Partner mit einem lokalen Team von Kundenberatern und Support-Ingenieuren. Anwender erhalten in allen Fragen rund um ihre Datensicherung individuelle Antworten per E-Mail, Telefon oder Remote-Zugriff. Tritt während eines Restores ein Problem auf, sind NovaStors Support-Ingenieure nur einen Anruf entfernt.
Webinar am 10. Mai: Backup- & Restore optimieren mit NovaBACKUP Network 6.0
Am Dienstag, dem 10. Mai 2016, präsentiert NovaStor die neue Version 6.0 um 14:00 Uhr in einem Live-Webinar. Anwender und Systemhäuser erhalten einen Überblick über die neuen Funktionen. Anmeldungen sind ab sofort unter folgendem Link möglich
https://attendee.gotowebinar.com/....
„Mit der Version 6.0 von NovaBACKUP Network bieten wir Unternehmen höchste Zuverlässigkeit und die Sicherheit, dass nicht nur die Backups laufen, sondern auch der Restore funktioniert. Neben der freien Wahl der Backup-Medien können Anwender auch neue Standardtechnologien von Microsoft und VMware jederzeit einsetzen - und mit NovaBACKUP Network sichern“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.