NovaBACKUP 18.7 bietet neue Funktionen für den voll-automatischen Point-in-Time Restore zur Rückkehr auf einen früheren Datenstand, die Beschleunigung und Überprüfung des Backup sowie die Automation anschließender Prozesse.
Händler und Administratoren profitieren von klaren Strukturen und schnellem Überblick durch frei konfigurierbare Betreffzeilen für Backup-Meldungen jeder Art. Kunden wie Händler erhalten mit NovaBACKUP 18.7 ein schnelleres, komfortableres und stabileres Backup und Restore physischer und virtueller Maschinen auf Windows Servern.
Automation für höhere Erfolgsraten bei geringerem Aufwand
NovaBACKUP 18.7 nimmt Administratoren, Händlern und anderen Backup-Verantwortlichen eine Vielzahl kleinerer und größerer Arbeiten ab. Die Rückkehr zu einem früheren Datenstand erfolgt in der neuen Version mit dem Timeslider voll-automatisch. Beispielsweise nach einem Virenbefall wählen Anwender auf einer Zeitleiste den Zeitpunkt, zu dem der Datenstand zurückkehren soll. Alle weiteren Aktionen wie das Identifizieren der benötigten vollen, inkrementellen und differentiellen Sicherungen sowie die Wiederherstellung in der richtigen Reihenfolge führt NovaBACKUP 18.7 automatisch aus.
Praktisch für fortgeschrittene Anwender und Händler sind die neuen Möglichkeiten, Prozesse im Anschluss an Sicherungen zu automatisieren. Mit den neuen Funktionen können Systeme heruntergefahren oder Neustarts ausgelöst werden. Die Prozessautomatisierung eröffnet zum Beispiel Einsparungspotentiale durch sinkende Energiekosten.
Compliance – noch leichter gemacht
Die rechtskonforme Datensicherung erfordert eine Vielzahl von Prozessen, die NovaBACKUP unterstützt. NovaBACKUP 18.7 bietet für höchste Sicherheit und Compliance zudem einen Byte-genauen Vergleich von Backup- und Originaldatei. Als Alternative stehen der Verzicht auf eine Überprüfung und die Zeit sparende Standard-Verifikation zur Verfügung.
Klare Strukturen, schneller Überblick für Händler und Administratoren
Die freie Konfiguration der Betreffzeilen von Benachrichtigungen, die NovaBACKUP automatisch versendet, erlaubt Backup-Verantwortlichen, die E-Mail-Meldungen gemäß der individuell gewünschten Struktur zu organisieren. Dabei bietet NovaBACKUP 18.7 nicht nur die Möglichkeit, Freitext einzugeben.
Verantwortliche können dynamische Variable wie den Auftragsnamen, den Status von Backup-Aufträgen oder Datum- und Zeitangaben für den Betreff von E-Mail-Benachrichtigungen wählen. Im E-Mail-Postfach lassen die Meldungen von NovaBACKUP 18.7 sich beispielsweise nach fehlgeschlagenen Sicherungen oder sämtlichen Exchange-Sicherungen eines Anwenders filtern.
„NovaBACKUP 18.7 fokussiert die Automatisierung und Optimierung der Datensicherung, damit Systemhäuser und IT-Administratoren jeden Tag wertvolle Zeit einsparen können. Grundlage der neuen Funktionen und Verbesserungen ist das Feedback unserer Partner aus dem Tagesgeschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmenskunden. In diesem Sinne erfüllt die neue Version 18.7 unser Motto „Backup wie für mich gemacht“ mit einfacheren, klareren Prozessen, die zudem den Aufwand für eine zuverlässige Datensicherung senken.“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.
Weiterführende Links:
Weitere Informationen zu NovaBACKUP 18.7