Kriterien für die Auswahl von NovaStor als Top-3-Anbieter
Für die Bewertung der sogenannten „Enabler“ – also der Unternehmen, die anderen das Angebot von Cloud Backup Diensten ermöglichen – betrachtet Backup Review eine Vielzahl von Faktoren.
Hierzu zählen neben der grundsätzlichen Technologie, Funktionsumfang und Handhabung der Software vor allem das Engagement für IT-Dienstleister und Systemhäuser. NovaStor punktet insbesondere bei den Kriterien technischer Support, Einstiegskosten, kostenfreiem Mehrwert und schließlich bei den Gewinnmargen, was Anbietern und Dienstleistern einen einfacheren Einstieg in das Cloud Backup ermöglicht.
NovaStors Technologie-Sprünge für Backup in die Cloud: Kostenfreier Mehrwert
NovaBACKUP sichert die Daten physischer Windows Server mit Microsoft Exchange und SQL sowie virtueller VMware und Hyper-V-Maschinen. Systemhäusern und IT-Dienstleistern erlaubt der Einsatz von NovaBACKUP 18 Daten mit geringem Aufwand nicht nur auf lokal angeschlossenen Speichermedien, sondern auch in die Cloud zu sichern.
Allein 2016 hat NovaStor bereits zwei Technologiesprünge für das Geschäftsfeld Cloud Backup präsentiert. NovaBACKUP Cloud Port ermöglicht IT-Dienstleistern und Systemhäusern selbst Cloud Backup anzubieten, ohne in Abhängigkeit von Drittanbietern zu geraten. Mit NovaBACKUP Cloud Port können NovaStor Partner kurzfristig lokale Cloud Backup Dienste bereitstellen, die den Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen entsprechen.
Zertifizierte ValueCREATE! Partner erhalten die Software-Lizenzen für NovaBACKUP Cloud Port kostenfrei. Die Preisgestaltung für den Dienst bleibt dem IT-Dienstleister überlassen. Bei der Umsetzung des Geschäftsmodells behalten NovaStor Partner mit NovaBACKUP Cloud Port komplett freie Hand. Die Beziehung zu den Kunden verbleibt zudem vollständig beim IT-Dienstleister.
Mit der zentralen Monitoring-Konsole NovaBACKUP CMon rundete NovaStor sein kostenfreies Zusatz-Angebot für Backup-Dienste mit NovaBACKUP 18 durch ein zentrales Monitoring ab. Ob am Arbeitsplatz oder unterwegs auf mobilen Endgeräten – mit NovaBACKUP CMon steht eine Übersicht über sämtliche Backup Jobs bei allen Kunden und auf allen Systemen zu Verfügung.
NovaStor stellt IT-Dienstleistern und Systemhäusern die zentrale Monitoring-Konsole „CMon“ ab NovaBACKUP 18.0 als kostenfreien Download zur Verfügung.
Arbeits- und Kostenersparnis durch persönliche Betreuung vom Hersteller
Gemäß NovaStors Motto „Backup wie für mich gemacht“ unterstützt NovaStor Anbieter von Backup-Diensten mit persönlicher Betreuung und Beratung bei der Umsetzung ihres Geschäftsmodells. Im laufenden Betrieb profitieren Systemhäuser und IT-Dienstleister von individuellem technischen Support durch NovaStors Support-Ingenieure in Hamburg. Die Unterstützung und das Know-how von NovaStors Backup-Experten erleichtern Systemhäusern die Arbeit, sparen Zeit und steigern das Gewinnpotential.
Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: „Die Anerkennung von Backup Review freut uns sehr. In den vergangenen Monaten haben wir mit NovaBACKUP Cloud Port und CMon essentielle Innovationen vorgelegt. Neben der Technologie liefern wir IT-Dienstleistern und Systemhäusern auch über Partnerschaften wie unsere Kooperation mit der WORTMANN AG für die nahtlose Nutzung der TERRA CLOUD neue Ansatzpunkte, maßgeschneidertes Cloud Backup zu bieten.“