Mit Blick auf die zu erwartende weite Verbreitung von Microsofts neuem Betriebssystem lanciert NovaStor NovaNet-WEB 6.8. parallel zur Verfügbarkeit von Windows Vista. Das neue Release ermöglicht Backup-Diensten auf Basis von NovaNet-WEB, nun auch unter Windows Vista Daten verschlüsselt über jegliche Online-Verbindung in Datenzentren zu sichern. Mit NovaNet-WEB können Anbieter von Online-Diensten (Internet Service Provider) eine unbegrenzte Zahl von Datensicherungsprozessen für Windows Vista und frühere Windows Versionen verwalten. Die Software unterstützt die Sicherung von Exchange und SQL Servern ohne jegliche Unterbrechung von IT-Abläufen. Dieser und weitere Vorteile für konstante Datenverfügbarkeit sind mit NovaNet-WEB 6.8 ab sofort auch unter Windows Vista verfügbar.
"NovaStor ermöglicht Internet Service Providern, Online-Backup-Dienste anzubieten, die den Anforderungen von Geschäfts- und Privatkunden entsprechen. Die Unterstützung von Windows Vista ist nur eine der zahlreichen Basis-Funktionen von NovaNet-WEB, mit der Anbieter von Online-Diensten die Ansprüche der jüngsten Generation von Windows-Nutzern an Datenverfügbarkeit erfüllen können." sagt Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.
Demo-Versionen von NovaNet-WEB stehen unter www.novastor.de zum Download bereit. Das Update ist kostenfrei für Kunden, die bereits NovaNet-WEB 6.7 lizenziert haben.