Der Anspruch der Messe besteht darin, ein umfassendes Informationsangebot zu den genannten Themenbereichen zur Verfügung zu stellen. Interessierte Besucher können sich aber bei weitem nicht nur informieren, sondern die Gelegenheit auch dazu nutzen, sich fortzubilden und nicht zuletzt selbst Produkte auszutesten. Das breitgefächerte Angebot reicht dabei von Materialien für Physiotherapeuten und Therapiegeräten über Alternative Heilverfahren bis zu Verlagen und Weiterbildungen unterschiedlichster Art.
Nicht nur fand die TheraPro zum zweiten Mal in Essen statt. Auch die NOVOTERGUM GmbH hatte in diesem Jahr bereits seinen zweiten Auftritt auf der Messe. NOVOTERGUM ist ein Anbieter für Physiotherapie mit insgesamt 33 Therapiezentren in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden Württemberg. Neben seiner umfangreichen Palette an angebotenen Leistungen hat das junge Unternehmen sich vor Ort auch selbst vorgestellt – als zeitgemäßer und zuverlässiger Arbeitgeber für Physiotherapeuten vom Neueinsteiger bis zum erfahrenen Therapeuten.
Markus Schattling, einer der Geschäftsführer der NOVOTERGUM GmbH, äußert sich zufrieden: „Wir sind besonders bestrebt, unsere Netzwerke weiter auszubauen und freuen uns daher, zahlreiche neue Kontakte geknüpft und manchen jungen Therapeuten von unserer Unternehmensphilosophie überzeugt zu haben. Wir sind nun zum zweiten Mal auf der TheraPro in Essen gewesen und konnten uns gut präsentieren. Wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder“.