Entwicklungs- und Konstruktionsdaten müssen für Prozesse in Vertrieb, Einkauf und Fertigung schnell und aktuell bereitstehen. Es gilt, die entsprechenden Aufgaben vom Angebot über Konstruktion und Fertigung bis zur Auslieferung effektiv zu koppeln.
Kosten und Durchlaufzeiten in der Produktentstehung werden mit durchgängigen Lösungen von N+P zwischen CAD/PDM und ERP gesenkt. Ziel der Integration ist es, jedem Anwender die jeweils benötigten Informationen aktuell zur Verfügung zu stellen und die Datenaktualisierung einfach zu ermöglichen.
Auf der Autodesk Data Management-Konferenz stellen die N+P-Projektingenieure diese Integration der neuen Autodesk CAD/PDM-Lösungen mit ERP-Systemen über die Standardkopplung CAP2+ vor.
Diese Kopplung wird von N+P für Kunden deutschlandweit und auch im Ausland realisiert. Zu diesen gehören unter anderem Omicron NanoTechnology GmbH (Taunusstein), Profiroll Technologies GmbH (Bad Düben), LWB Steinl GmbH & Co. KG (Altdorf), KRAFT Maschinenbau GmbH (Rietberg), Torgauer Maschinenbau GmbH (Torgau), Reinhardt Technik GmbH & Co. (Kierspe) und die Interroll AG (S. Antonino, Schweiz)
Ein Kunde der N+P, die Profiroll Technologies GmbH, wird mit dem Vortrag von Steffen Schröter (IT-Manager) zum Thema: "Integration von Productstream Compass in ERP- und DMS-Systeme" vertreten sein.
Schwerpunktthemen sind:
- Strategische Ausrichtung der Data Management-Lösungen von Autodesk
- Neue Produktfamilie Productstream und Productstream Professional
- Integration von PDM und ERP – neue Trends in der Produktentwicklung
- Austausch mit Anwendern zum Praxiseinsatz
Der Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, wird mit seinem Vortrag: "Zukunft der Arbeit – Leben und Arbeiten in einer vernetzten Welt“ am 26. Juni 2007 um 19:00 Uhr den Höhepunkt des ersten Konferenztages bilden.
Teilnehmergebühr:
180 Euro (zzgl. Mwst.)
Veranstaltungsort und Übernachtung:
Hotel Frankenland, Frühlingstrasse 11, 97688 Bad Kissingen,
Tel. +49 (971) 81-2850