Im Rahmen der Fachausstellung wird N+P ihre führenden BIM-Lösungen für die effiziente Planung von Holzkonstruktionen präsentieren. Diese Lösungen ermöglichen eine optimierte Planung und eine automatische Erstellung von 2D-Plänen und 3D-Modellen, die eine hohe Präzision und Zeitersparnis im Bauprozess gewährleisten. Darüber hinaus wird der Fokus auf das sensorbasierte IoT-Holzbau-Monitoring gelegt, das die kontinuierliche Überwachung von Holzbauprojekten in Echtzeit ermöglicht. Diese Technologie überwacht kritische Parameter wie Feuchtigkeit und Temperatur, um potenzielle Schäden frühzeitig zu erkennen und die Langlebigkeit der Bauwerke zu sichern.
„Die EASTWOOD ist ein hervorragender regionaler Event, um die digitale Transformation im nachhaltigen Holzbau weiter voranzutreiben. Unsere Lösungen bieten den Anwendern nicht nur mehr Effizienz, sondern auch eine nachhaltige und sichere Basis für den Betrieb von Gebäuden in Holzbauweise,“ erklärt Dr. Frank Neuberg, Prokurist und Bereichsleiter BIM/AEC/CAFM bei der N+P. „Mit den neuesten Technologien im Bereich der BIM-Planung, des Baustellen-Managements sowie der Bauüberwachung tragen wir dazu bei, dass CO2-neutrale Gebäude in Holzbauweise ihre Vorteile voll ausschöpfen können.“
Die EASTWOOD 2024 bringt führende Experten der Branche zusammen und bietet eine Plattform für den Austausch von Ideen und Innovationen in den Bereichen Architektur, Forschung, Nachhaltigkeit und digitale Bauplanung.