Das Karlsruher Unternehmen hat damit den Vergleichstest unter vier ERP-Systemen gewonnen und den Wettbewerb auf die weiteren Plätze verwiesen.
Am 13. Mai 2009 stellt die N+P Informationssysteme GmbH (N+P) nun im Rahmen einer Fachveranstaltung in Erfurt diese Partnerlösung APplus im Praxiseinsatz bei einem Kunden, der SAE Schaltanlagenbau Erfurt GmbH (SAE), vor.
Mit 163 qualifizierten Mitarbeitern ist das traditionsreiche Unternehmen kompetenter Partner in allen Bereichen des Schaltanlagenbaus und der Blechfertigung. SAE projektiert, konstruiert und fertigt anschlussfertige Maschinen- und Anlagensteuerungen sowie Gehäuse, Schaltschränke, Pulte und Verkleidungsteile in Standard- und Sonderbauformen.
Die „N+P-Fachveranstaltung vor Ort“ zeigt anhand spezifischer Vorträge praxisnah und verständlich auf, wie der ERP-Einführungsprozess bei SAE angegangen wurde – von der Auswahl über die Entscheidung bis hin zur Einführung von APplus. Weiterhin wird vorgestellt, wie das Unternehmen heute mit dem gewählten System arbeitet und wie die Anbindung an Produktentwicklung und Datenmanagement durch das IT-Systemintegrationshaus N+P realisiert wurde.
N+P integriert und betreut seit 2000 erfolgreich über 50 Unternehmen aus verschiedenen Fertigungsbranchen im ERP-Bereich. Über Integrationsbausteine von N+P wird die digitale Durchgängigkeit der IT-Systemlösungen in alle Unternehmensbereiche (z. B. Konstruktion und Rechnungswesen) realisiert.
Veranstaltungsort:
SAE Schaltanlagenbau Erfurt Gmbh
Paul-Schäfer-Straße 1
99086 Erfurt
Herausgeber:
Jens Hertwig
Geschäftsführender Gesellschafter