Über dem bisherigen Topmodell nuLine 284 rundet nun die nuLine 334 die Baureihe zum High-End-Segment hin ab. Weniger schlank tailliert als ihre kleinere Schwester nutzt die nuLine 334 ihr zusätzliches Gehäusevolumen für drei hubstarke 180-Millimeter-Tieftöner, die der Standbox eine druckvolle Basswiedergabe bis hin zu einer Subwoofer-würdigen unteren Grenzfrequenz von 30 Hertz (bei -3 Dezibel) ermöglichen. Kombiniert mit einem Flachmembranmitteltöner und dem der bewährten „nuOva“-Kalotte für den oberen Frequenzbereich macht das die Drei-Wege-Konstruktion zu einer echten Universalkünstlerin, die bei Heavy-Metal-Konzerten ebenso begeistert wie bei Klassikaufnahmen. Sie verbindet druckvolles Auftreten mit Feinzeichnung, kompromisslose Hingabe zum Klang mit der für Nubert so typischen Praxistauglichkeit: Über einen dreifachen Hochtonschalter und einen zweifachen Bassschalter lässt sich das Wiedergabeverhalten in mehreren Stufen der Hörumgebung oder den eigenen Vorlieben anpassen. Die nuLine 334 wird ab Juni 2017 zum Stückpreis von 1255,- Euro im Nubert Direktvertrieb in den drei beliebten nuLine-Ausführungen erhältlich sein: Schleiflack Schwarz oder Weiß sowie Echtzholzfurnier Nußbaum.
Die nuLine 244 vereint die Stärken der Ministandboxen nuLine 84 und 264. Wie die nuLine 84 fällt die nuLine 244 mit einer Höhe von deutlich unter einem Meter besonders kompakt aus und wie die nuLine 264 zeigt sie sich mit einer Breite von 15 Zentimetern außerordentlich schlank; die mitgelieferten Traversenfüße sorgen dennoch für sicheren Stand. Damit fügt sie sich dezent in fast jede Wohnumgebung, auch weil sich die Wiedergabe mithilfe jeweils zweifacher Klangwahlschalter für Höhen und Bass dem Aufstellungsort anpassen lässt.
Angesichts ihrer geringen Größe tritt die nuLine 244 akustisch überraschend erwachsen und selbstsicher auf. Die drei parallel geschalteten 123-Millimeter-Tieftöner entwickeln einen beachtlichen Bassdruck und erreichen eine untere Grenzfrequenz von 39 Hertz (bei -3 Dezibel). Somit zeichnet sich die nuLine 244 durch einen angenehm warmen, entspannten und Nubert typisch ehrlichen Klangcharakter mit einem standhaften Tieftonfundament aus. Die nuLine 244 wird ab Juni 2017 zum Stückpreis von 625,- Euro in den üblichen Farbvarianten im Nubert Direktvertrieb erhältlich sein.
Filmfans wird die dritte Neuheit der nuLine-Serie begeistern: Der CS-64 ist der optimale Centerspeaker für TV- und Heimkinoanlagen, wenn nur beschränkt Platz für Lautsprecher zur Verfügung steht. Mit einer Bauhöhe von gerade mal 12 Zentimetern passt der CS-64 auch noch in die kleinste Lücke. Trotzdem weist er zusammen mit den Topmodellen das beste Rundstrahlverhalten aller Centerspeaker im Nubert Programm auf. Möglich machen das vier eigens für diesen Filmspezialisten entwickelte 10-Zentimeter-Treiber, die sich durch eine besonders gleichmäßige Schallverteilung auszeichnen. Der Praxisvorteil: Das optimale Hörerlebnis stellt sich nicht nur zentral vor dem Lautsprecher ein, sondern auch weit abseits der Mitte. So kommen alle Zuschauer in den Genuss der hervorragenden Effekt-und Stimmreproduktion dieser Zweieinhalb-Wege-Konstruktion. Der nuLine CS-64 wird ab Juni 2017 zum Stückpreis von 435,- Euro in den üblichen Farbvarianten im Nubert Direktvertrieb erhältlich sein.
Alle drei neuen Modelle werden erstmals auf der HiFi-Messe High End 2017 in den Präsentationsräumen von Nubert zu erleben sein (Atrium 4, Raum E112 und E113).
Detaillierte technische Daten finden sich unter www.nubert.de.