Nubert beweist mit nuLook erneut, dass Design und Klang von Lautsprechern sich nicht widersprechen müssen. Freilich setzt nuLook nicht auf abwegige Designabenteuer, sondern vielmehr darauf, Form und Material konsequent auf den Punkt zu bringen und dies sinnlich auch erfahrbar zu machen. So spielt es keine Rolle, ob man nuLook betrachtet oder berührt, stets stellt sich die beruhigende Gewissheit ein, dass alles, wo und wie es ist, nicht besser sein könnte. Das nuLook-Konzept lebt optisch vor allem von seiner zeitlos-schlichten Form, den Farben und Holzfurnieren der Gehäusefronten und der unschlagbaren Variabilität bei der Kombination von Chassisabdeckung und Gehäusefront. So ermöglicht das clevere Konzept der auswechselbaren Fronten nicht weniger als 32 Varianten, die dem Kunden ein Maximum an persönlichem Gestaltungsspielraum gewähren.
Doch bei aller Begeisterung für Form, Farbe und Material, bei Nubert gilt nach wie vor die bewährte Regel, dass die Form der Funktion folgt, oder konkret ausgedrückt: Ein Lautsprecher muss zunächst einmal technisch zuverlässig sein und erstklassig klingen. Das gilt uneingeschränkt auch für den Schönsprecher nuLook und wurde dort auch erreicht. So verfügt nuLook über einen sehr leistungsfähigen und impulsgenauen 14,5 cm Tieftöner mit Polypropylenmembran, der eine für die Boxengröße erstaunliche Basswiedergabe mit hohen Pegelreserven ermöglicht. Für eine luftige und fein durchgezeichnete Wiedergabe des Hochtonbereichs steht ein sehr hochwertiger Hochtöner mit 25 mm-Seidenkalotte zur Verfügung. Für eine optimale Linearisierung der Chassis und Trennung der Frequenzbereiche sorgt eine aufwändige Frequenzweiche mit 19 hochwertigen Bauteilen in kongenialer Art und Weise. Eine Beschädigung oder gar Zerstörung der Chassis verhindert eine durchdachte Schutzschaltung, die bei drohender Überlastung den Verstärkerstrom kappt und sich nach Abklingen der Gefahr automatisch in den Normalbetrieb zurücksetzt.
Die nuLook lässt sich ideal mit dem optisch perfekt angepassten Aktiv-Subwoofer nuLook AW-1 kombinieren, der im Tiefbassbereich dort unterstützend eingreift, wo die Physik dem kompakten Gehäusevolumen der nuLook LS-2 Grenzen setzt. Anspruchsvolle Musikliebhaber erhalten mit der Kombination aus zwei nuLook LS-2 und nuLook AW-1 ein anspruchsvolles Zweikanal-System zur Wiedergabe klassischer Stereoaufnahmen. Darüber hinaus lässt sich mit nuLook ein klangstarkes 5.1 Surroundsystem für Heimkinoanwendungen konfigurieren. Dabei profitiert das System von der Tatsache, dass sich die nuLook-Lautsprecher als Haupt-, Rear- und Centerspeaker gleichermaßen gut einsetzen lassen.
Fakten / Preise
nuLook ist in folgenden Ausführungen erhältlich:
Korpus: Schleiflack seidenmatt, Schwarz oder Weiß
Wechselfronten: Schleiflack matt, Silber (RAL 9006), Weiß (RAL 9010), Rubinrot (RAL 3003), Pastellblau (RAL 5024), Orange (RAL 2011)
Echtholzfurnier Ahorn, Kirschbaum oder Nussbaum, jeweils mit Massivholzkanten
Chassisabdeckungen: Akustikstoff Schwarz oder Silber
Technische Daten: (technische Änderungen vorbehalten)
Nennbelastbarkeit: 100 Watt (nach DIN EN 60268-5, 300 Std.-Test)
Musikbelastbarkeit: 130 Watt
Absicherung: Hoch-, Tieftöner und Weiche gegen Überlastung geschützt (selbst rückstellende Sicherungen)
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzgang: 63-24.000 Hz +/- 3 dB
Übertragungsbereich: 38-30.000 Hz (nach DIN 45500)
Wirkungsgrad: 85 dB (1 Watt / 1 m)
Abmessungen: 31,5 x 16,5 x 23 cm (B x H x T, stehend)
Brutto-Volumen Korpus: 12 Liter
Gewicht: 6 kg
Vertrieb:
Die Lautsprecher der nuLook-Serie sind ausschließlich im kundenfreundlichen Direktverkauf und Direktversand bei Nubert zu beziehen.
Kontakt:
Nubert electronic GmbH
Roland Spiegler
07171 – 926 900
spiegler@nubert.de