Die Pandemie hat, verbunden mit dem seit Jahren immer spürbareren Fachkräftemangel, in Österreich ein Umdenken in den Bereichen Betrieb und Management von IT-Infrastrukturen ausgelöst. Die zentrale Herausforderung, die große wie mittelständische Unternehmen meistern müssen, ist zwar nicht durch die gegenwärtige Krise entstanden, aber wie nie zuvor offen zu Tage getreten: eine agile IT zu etablieren, die mittels Automatisierung und Einfachheit Ressourcen freisetzt, um flexibel auf Änderungen zu antworten und das Geschäft mit wertschöpfenden Services zu unterstützen. Dazu Marco Gossenreiter, Sales Manager Austria, Territory bei Nutanix: „Das Angebot von Nutanix hält die ideale Antwort auf diese Herausforderung bereit. Neben der Dynamik und der teamorientierten Kultur von Nutanix reizt mich an meiner neuen Position insbesondere die Aufgabe, das Wissen um die Vorteile und den hohen Innovationsgrad unserer Lösungen im österreichischen Markt noch sichtbarer zu machen.“
Marco Gossenreiter verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Rechenzentrumsinfrastruktur und -betrieb sowie Vertrieb, die er unter anderem bei Unternehmen wie Dimension Data und Hitachi Vantara gesammelt hat. Er hat einen Master-Abschluss in International Business and Economics von der Johannes Kepler Universität Linz.
„Marco Gossenreiter kennt sich ausgezeichnet mit Infrastrukturthemen und ihrer Bedeutung für den Erfolg der österreichischen Unternehmen in einer zunehmend digitalisierten Wirtschaft aus“, erklärt Peter Goldbrunner, Vice President Sales und Country Manager Germany and Austria bei Nutanix. „Darüber hinaus ist er hervorragend in der Partnerlandschaft in Österreich vernetzt und kann Kunden und Partner auf ihrem Weg in die Hybrid Cloud fundiert beraten und begleiten.“