Mit den neuen Größen der teilbaren Kabelverschraubung von OBO können jetzt noch mehr Installationen von vorkonfektionierten Kabeln mit Steckern umgesetzt werden. Auch der Austausch defekter Kabelverschraubungen ist mit ihnen kein Problem. Bei einer bestehenden Installation kann ohne Demontage und Unterbrechung der Kontaktierung eine fehlende oder defekte Kabelverschraubung ersetzt oder ergänzt werden – ganz ohne eine Unterbrechung in der laufenden Produktion.
Auch in Sachen Dichtigkeit überzeugt die teilbare Kabelverschraubung. Dank der vielseitigen Dichteinsätze erreichen die Verschraubungen eine Schutzart von IP 67 und sind damit bestens für den Einsatz unter härtesten Bedingungen geeignet. Zusätzlich zeichnet sich das Material durch eine hohe UV-Beständigkeit aus. Damit können die Verschraubungen problemlos im Außenbereich eingesetzt werden.
Als ideales Hilfsmittel bei der Installation hat OBO eine passende Spreizzange im Programm. Das Kabel muss nur in die Spreizzange eingelegt werden. Dann setzt man die Zange an der Dichtungsteilung an und biegt diese auf. Nun kann das Kabel bequem in die Dichtung gelegt werden.
Mit dieser praktischen Sortimentserweiterung können Elektroinstallateure künftig noch mehr Installationen in kürzester Zeit umsetzen oder reparieren.