Optisch ansprechend und zeitlos bietet die GreenLiner ® SNAKE eine Vielzahl an Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung. Ob als aus dem Boden an die Oberfläche steigende und fast unsichtbare Rasenkante oder als breite, deutlich erkennbare Randabgrenzung - der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Sie ist leicht mit Baumscheiben, Kies-, Beet-, Gehölz- und Staudenflächen in der Rasenfläche kombinierbar. Die rostrote Patina, die sich nach einiger Zeit auf dem wetterfesten Baustahl bildet, ist gewollt und fügt sich harmonisch in die Farbgebung des Gartens ein.
Gerade wegen der zunehmenden Verwendung von Rasenmährobotern sind die Verlegung von Induktionsschleifen und ein seitlich befahrbarer Überlappungsbereich unverzichtbar. Selbst beim Mähen durch handgeführte Geräte ermöglicht die SNAKE eine saubere Schnittkante. Eine Nachbearbeitung der Randbereiche ist nicht notwendig.
Die Verlegung der SNAKE gestaltet sich denkbar einfach und schnell: Auflegen, Verbindungslaschen positionieren und Erdkrampe einstechen - fertig! Bedingt durch die patentierte Kopfform der Erdkrampe fixiert sich diese in den wetterfesten Stahlblechen. Aufwendige Erdarbeiten sind nicht notwendig. Durch die runden Kupplungen sowie die vorhandenen Formteile passt sich die SNAKE dem Beet-und Rasenverlauf an.
Die GreenLiner ® SNAKE Rasenkanten können zahlreich eingesetzt werden: als Trennung von Rasen-, Beet- oder Kiesflächen oder auch in Gehölz- und Staudenflächen. Durch die Verwendung von runden Verbindungen und Formteilen passt sich die SNAKE jeder Form von Rasenkanten an und kann sogar nachträglich noch eingebaut werden. Der optionale Schlangenkopf als Abschluss ist ein Highlight jedes Gartens.