Die Gehäusereihe SMART-TERMINAL besteht aus 2 Profilen (C-Basis- und Bodenprofil) aus glasperl-gestrahltem und eloxiertem Aluminium. Die beiden offenen Seiten können mit Designdichtungen in grün oder grau sowie mit Abdeckkappen aus hochwertigem ASA+PC-FR (UL 94 V-0) geschlossen werden. Alternativ dazu gibt es auch passende Abschlussplatten aus Aluminium, z.B. zur Nutzung als Embedded System. Neben einer individuellen Längenauslegung bietet sich ab 200 Stück auch die Möglichkeit, die Designdichtungen und Abdeckkappen als kreatives, optisches Merkmal in anderen Farben herzustellen. Die Aluminiumprofile verfügen zur Montage von Platinen im Inneren über horizontale Führungen und Schraubkanäle. Die planen Flächen vereinfachen die nachträgliche Bearbeitung und den Einbau von Schnittstellen, Display-/Touch-Lösungen (passsende Diagonalen 4,3“-8“) etc. Die Abdeckkappen verfügen über ein zurückversetztes Areal zum Schutz der Kabel und Stecker. Für eine ergonomisch Bedienung und einen günstigen Ablesewinkel von 12° ist im Zubehörprogramm ein Aufsteller-Set enthalten. Mittels eines Wandhalter-Sets (Zubehör) kann das SMART-TERMINAL auch als Wandgehäuse genutzt werden. Im Lieferumfang der Gehäuse befinden sich Rundschnurdichtungen und Dichtringe zur Erreichung der Schutzart IP54.
Das Besondere an der Gehäusereihe SYNERGY ist das hochwertige Erscheinungsbild in den zeitlosen Grundformen „Quadrat, Rechteck, Kreis und Oval“; dies wurde auch durch einen iF-Designpreis honoriert. Die Konstruktion besteht aus einem Aluminiumprofil (glasperl-gestrahlt, eloxiert) sowie jeweils einem Ober- und Unterteil in schwarz aus ASA+PC-FR mit guter UV-Beständigkeit und hohem Flammschutz. Das Unterteil verfügt über eine Öffnung mit Deckel zum Verschrauben – praktisch für den Einsatz eines Batteriefachs (4x AA/Zubehör) oder als Zugang zum Innenraum, z.B. für Memory-Cards oder Batterien, welche direkt auf der Platine befestigt sind. Die vertiefte Fläche im Oberteil eignet sich ideal für die Verwendung von Dekorfolien oder Folientastaturen. Das SYNERGY bietet viel Raum für die Elektronik, besitzt keine Formschrägen (vorteilhaft für Bearbeitungen) und ist einfach zu montieren.
Beide Aluminium-Profilgehäuse lassen sich im Hause OKW je nach Kundenwunsch weiter veredeln. Zu den Möglichkeiten zählen u.a. mechanische Bearbeitungen (Fräsen, Gewindefräsen, Gravieren, Bohren, Senken und Stanzen), eine kundenspezifische Profillänge, Beschriftungen/Bedruckungen, Lackieren, Montagevorgängen oder, wie oben bereits erwähnt, die Fertigung der Kunststoffteile in Sonderfarben.