Die SOLID-BOX, das neue zweiteilige und robuste Industriegehäuse ist ab Lager in den beiden Standardfarben anthrazitgrau (RAL 7016) und lichtgrau (RAL 7035) erhältlich. Drei unterschiedliche Ausführungen mit 135 x 115 x 50 mm, 180 x 145 x 60 mm sowie 225 x 175 x 70 mm (L x B x H) ermöglichen den Aufbau optisch einheitlicher Geräteserien. Auf der Deckfläche befindet sich ein vertieftes Feld zur Integration von Folientastaturen. Die Gehäusereihe wird aus hochwertigem, flammgeschütztem V0-Material (PC+ABS-FR) mit verbesserter Wärmeformbeständigkeit (Vicat/B 120 = 110 °C) gefertigt. Zum Schutz der Elektronik vor Feuchtigkeit, Staub und Schmutz ist der Innenraum abgedichtet bis zur Schutzart IP66/IP67. Die solide Gehäusekonstruktion ermöglicht zudem eine erhöhte Widerstandsfähigkeit bei Schlagund Stoßbeanspruchungen nach IK08.
Der Zusammenbau von Ober- und Unterteil erfolgt rationell mit unverlierbaren, rostfreien Torx-Schrauben außerhalb des abgedichteten Innenraumes. Die Gehäuseverschraubung, wie auch die Kanäle für eine direkte Wandbefestigung, werden im Anschluss innovativ durch die mitgelieferten Design-Blenden (Oberfläche leicht strukturiert) abgedeckt. Das jeweilige Gehäuseunterteil verfügt über 2 zurückversetzte Flächen für den Einbau und zum Schutz von Schnittstellen und Kabelanschlüssen. Passend zur hochwertigen Optik sind schwarze Kabelverschraubungen/-führungen in unterschiedlichen Ausführungen (M12-M20, Quick-Fix-Montage, durchstoßbare Membrane uvm.) sowie eine Kabelverschraubung mit integrierter Druckausgleichsfunktion als Zubehör lieferbar.
Als Wand- und Tischgehäuse ist die neue SOLID-BOX optimal für robuste Elektro- und Elektronikanwendungen geeignet. Einsatzbereiche sind z.B. Heizungs- und Klimatechnik, Steuerungs- und Anlagenbau, vielfältige Bereiche des IIoT und der Smart-Factory sowie Sicherheitstechnik etc. Für einen rutschfesten Stand auf dem Tisch ist ein entsprechendes Gehäusefüße-Set erhältlich. Zur Sicherung des Oberteils gegen Herunterfallen bei der Erstmontage oder im späteren Servicefall ergänzt eine Deckelsicherung die Gehäusereihe. Bei mehrmaligem Öffnen bietet sich außerdem das Scharnier-Set an (beides im Zubehörprogramm enthalten). Befestigungsdome im Gehäuse-Innenraum ermöglichen die Montage von Platinen, DIN-Schienen und Montageplatten. Die größeren Versionen enthalten zudem vorgeformte Aufnahmen für VESA-Halterungen (Version 145 für VESA mit 75x75 mm, Version 175 für 100x100 mm).
Die hierfür benötigten Bohrungen können, wie alle nachfolgenden Leistungen, im hauseigenen Service- Center durchgeführt werden: EMV-Aluminiumbeschichtung, Bedruckung, mechanische Bearbeitung, Laserbeschriftung, Dekorfolien/Etiketten/Aufkleber und Montagetätigkeiten.
Infoseite
https://www.okw.com/...