Beim Austausch von Informationen zwischen verschiedenen Teilnehmern stellen Kommunikationsprotokolle die Basis dar, die unterschiedliche Rahmenbedingungen des Datentransfers definieren. Dort, wo die Kupferleitungen aufgrund der Übertragungseigenschaften an ihre physikalischen Grenzen stoßen, bietet die Fiber Optic Technologie zahlreiche Vorteile. Diese sind unter anderem:
- Übertragungsreichweite
- Gewichtsreduzierung
- EMV-Verträglichkeit
- Skalierbarkeit
- Packungsdichte
ODU hat Glasfaser- und Hybridverbindungslösungen für unterschiedliche Steckerserien entwickelt, die die Fiber Optic Technologie mit Powerkontakten und verschiedenen Anschlussquerschnitten für Übertragungsmedien vereinen – sowohl als GOF (Multimode / Singlemode) als auch als POF Systemlösungen.
Aufgrund der hohen Anforderungen bei der Anbindung von Glasfaserleitungen an den Steckverbinder, umfasst das Portfolio vollständig konfektionierte Fiber Optic Systemlösungen. Auch der kombinierte Einsatz (weitere Medien) im Umfeld magnetischer
Felder kann beispielsweise in der Magnetresonanztomographie (MRT) von entscheidendem Vorteil sein.
Ob besonders raue Umgebungen, hohe Steckzyklen oder lange Übertragungsstrecken: ODU Fiber Optic ist die ideale Systemlösung für die Medizintechnik, wenn es auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ankommt. Die Fiber Optic Lösungen sind sicher, schnell und kaum störanfällig.
Weitere Informationen finden Sie unter https://odu-connectors.com/de/technologien/fiber-optic/ oder besuchen Sie uns auf der Compamed in der Zeit von 13. bis 16.11.2023 am Stand P19 in Halle 8A.