Bedarfsgerechte Steckerlösung auf kleinstem Bauraum
Das individuelle Steckverbindungssystem der ODU-MAC® Blue-Line legt seinen Fokus auf die einfachste Handhabung sowohl bei der Montage als auch bei der Bedienung durch den Endanwender. Ein praktischer Vorteil der ODU-MAC® Blue-Line ist die spezielle Kodierung, die für ein korrektes Einsetzen der Module im Rahmen sorgt. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Kontakte von der Steckerseite auszuwechseln, was eine einfache Montage bzw. Demontage erlaubt. Durch die einzigartige ODU Spindeltechnologie lassen sich die Gehäuse vom Anwender einfach und ergonomisch öffnen und schließen. Je nach Bedarf lassen sich Module aus den Bereichen Signale, Power, Hochstrom, Hochspannung, Koax, Medien wie Luft oder Fluide, Datenraten oder Lichtwellen kombinieren. Derzeit handelt es sich bei der ODU-MAC® Blue-Line mit bis zu 740 Kontakten und mindestens 10.000 Steckzyklen um den kompaktesten Hybridsteckverbinder am Markt. Erfahren Sie mehr unter https://www.odu.de/...
Die Steckverbindungslösungen der ODU-MAC® Blue-Line werden beispielsweise in der Medizintechnik als Schnittstelle zwischen Röntgengerät und Monitorwagen oder als Verbindung zwischen dermatologischem Laser und den einzelnen Applikatoren eingesetzt. Aber auch in der Mess- und Prüftechnik und im Maschinenbau finden sich vielfältige Anwendungsbereiche.
Im Zuge einer Vorauswahl nominiert die Redaktion des Fachzeitschrift „Elektronik“ und des zugehörigen Onlineportals „elektronik.de“ 111 verschiedene Produkte. Die Nominierten stammen aus den Branchen Automotive, Automatisierung, Aktive Bauelemente, Passive Bauelemente, Elektromechanik, Embedded Design, Entwicklungs-Software, Messtechnik, Optoelektronik, Sensorik und Stromversorgung. Anschließend entscheidet die Leserwahl, wer es letztendlich auf das Siegertreppchen schafft.