Flexibel, verlässlich, kompakt
Die Produktpalette des ODU MEDI-SNAP ist abwechslungsreich, aber ein Produkt sticht heraus. Bis zu IP68, bis zu 41 Kontakte, als Hybridversion und mit silikonumspritzter Kabelkonfektion: ODU MEDI-SNAP 3.5 ist so flexibel wie nur möglich. ODU bietet Komplettsysteme, die aus Push-Pull- oder Break-Away-Steckverbindern mit mechanischer oder optischer Codierung bestehen. Die Möglichkeiten sind zwar nicht endlos – aber ODU verschiebt die Grenzen des Machbaren, um die beste Leistung selbst auf geringem verfügbarem Bauraum zu ermöglichen.
Eine große Vielfalt an Anwendungen
So variabel wie der Steckverbinder selbst sind auch die möglichen Anwendungsgebiete des Produkts. Seine Flexibilität ermöglicht die Anpassung an eine Vielzahl medizinischer Anwendungen, eignet sich jedoch auch für Branchen wie Prüf- und Messtechnik, Industrieelektronik oder die Automobilindustrie.
Spezielle und kundenspezifische Einsätze für Hybridlösungen bieten genug Platz für zahlreiche Signale in Verbindung mit der Übertragung von Strom und/oder Flüssigkeiten, wie es in den komplexesten Anwendungen gefordert ist. Solche maßgeschneiderten Lösungen können auch zusätzliche Medien wie Koax oder Glasfaser, sowie Hochspannungslösungen nach Kundenanforderungen beinhalten. Der Kunststoffsteckverbinder kann mit allen gängigen Sterilisierungsmethoden der Medizintechnik sterilisiert werden und bietet die höchste Berührungsschütz nach IEC 60601-1 (2 MOPP/2 MOOP). Die speziell entworfenen Einsätze von ODU erfüllen die nötigen Luft- und Kriechstrecken, um eine sichere Leistung für die festgelegte Anwendung sicherzustellen. Der Design-In-Prozess zusammen mit den Ingenieuren von ODU ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Lösung.
Komplettlösungen von ODU
ODUs MEDI-SNAP Steckverbinder können inklusive Kabelkonfektion angeboten werden – zum Beispiel mit Silikonumspritzung, was nicht nur eine Autoklavierbarkeit ermöglicht, sondern auch den unangenehmen „Stick-slip“-Effekt verhindert und eine hervorragende Haptik ergibt. ODU bietet eine optimierte Lösung aus dem gleichen Haus und hilft somit, möglichen Lieferkettenproblemen vorzubeugen, die entstehen können, wenn man mit mehreren Ansprechpartnern zusammenarbeitet.
Weitere Informationen.