Werksleiter Markus Rannetsberger und Ausbildungsleiterin Anna Edmaier begrüßten die Berufseinsteiger in Mühldorf am Inn. „Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns auf diesen Tag. Für die Azubis ist es der Start in einen neuen Lebensabschnitt. Es ist toll, dass wir diesen Schritt ins Berufsleben mit den Jugendlichen gemeinsam gehen können und sie auf ihrem Weg begleiten dürfen“, freut sich Anna Edmaier.
Die Einsatzbereiche und Berufsbilder der 12 Ausbildungsberufe und 4 dualen Studiengänge sind sehr vielfältig. Sie reichen von B für Betriebswirtschaft im Bereich des dualen Studiums über T wie Technische/r Produktdesigner/in bis hin zu Z wie Zerspanungsmechaniker/in. Insgesamt bildet ODU damit 49 künftige Fachkräfte aus. Und die Aussichten für eine Übernahme nach der Ausbildung in allen Berufen sind sehr gut.
Die hochwertige Ausbildung bei dem international führenden Hersteller von Steckverbindungssystemen findet in modernen Lehrwerkstätten und den unterschiedlichen Fachbereichen am Hauptsitz in Mühldorf am Inn statt. ODU bietet eine abwechslungsreiche, praxisnahe und professionelle Ausbildung, um die Berufseinsteiger bestens auf den Arbeitsalltag vorzubereiten. Interessante Projekte, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein internationales Austauschprogramm, Vergünstigungen und Angebote gehören ebenfalls mit dazu.
Unsere qualifizierten Fachkräfte sorgen für Qualität über alle Bereiche hinweg und zählen seit jeher zu den Grundpfeilern des Unternehmens. Damit dies auch künftig so bleibt, braucht es gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter. „Für ODU stehen die Mitarbeiter und der selbst ausgebildete Nachwuchs an oberster Stelle. Sie sind die Grundlage für den Erfolg von ODU. Daher bieten wir allen unseren Mitarbeitern umfangreiche Benefits, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Essenszuschuss in unserer Kantine sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenwirksame Leistungen“, so Edmaier.