Cybervorfälle wie Ransomware-Angriffe, Datenschutzverletzungen und IT-Unterbrechungen sind laut dem Allianz Risk Barometer im Jahr 2024 die größte Sorge für Unternehmen weltweit. Firmen aller Größenordnungen und aller Branchen werden kontinuierlich mit gezielten Angriffen auf Ihre IT-Infrastruktur konfrontiert. In diesem dynamischen Umfeld wird es immer wichtiger, möglichst schnell zu erkennen welche Schwachstellen wirklich relevant sind und welche davon kaum Impact auf die eigenen Businessprozesse haben.
Potenzielle Angriffspfade erkennen, bevor Angreifer sie entdecken
Die innovative Plattform-Lösung von XM Cyber bietet nicht nur eine einzigartige Übersicht über die Schwachstellen, sondern ermöglicht dank der Visualisierung der Angriffspfade auch eine bessere Priorisierung der erforderlichen Maßnahmen. Der Einsatz dieser Technologie verschafft einen deutlichen Sicherheitsvorsprung. Durch die klare Identifikation ausnutzbarer Schwachstellen und deren Verbindung zu kritischen Systemen können sich IT-Abteilungen effizienter im täglichen Labyrinth gemeldeter Schwachstellen zurechtfinden.
OEDIV nutzt ihre Expertise hierbei, um Kunden zur für sie besten Vorgehensweise zu beraten und durch wiederholte Penetrationstests, Awareness-Kampagnen, Red-Teaming u.v.m. identifizierte Schwachstellen kontinuierlich zu überprüfen und so den Security-Score deutlich zu verbessern.
Erfolgreich durch Fokus…
„Wie bei einer Kamera können wir den Fokus auf das Wesentliche richten“, erklärt Jasmin Gronwald, Geschäftsführerin bei OEDIV. „Die XM Cyber-Lösung stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Schwachstellenerkennung dar. OEDIV ergänzt diese Erkenntnisse nun um konkrete Handlungsanweisungen, sodass IT-Abteilungen und Unternehmen sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.“ Damit festigt der Bielefelder Anbieter von IT-Premiumdienstleistungen auch im Bereich Cyber-Sicherheit seinen Ruf als Trusted Advisor.
Kontakt
Für weitere Informationen zu den Dienstleistungen von OEDIV kontaktieren Sie uns gerne:
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG
+49 521 26050101
kontakt@oediv.de