Seit 2018 wächst das Unternehmen OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG als Arbeitgeber stetig weiter. Neben den Standorten in Augsburg, Oldenburg, Chemnitz und Rostock stehen den Mitarbeitenden nun auch seit Ende des letzten Jahres Co-Working-Spaces in Berlin, Frankfurt und Köln zur Verfügung.
Dem IT-Dienstleister aus der Oetker-Gruppe war es wichtig, einen geeigneten Standort mit besonderem Wert auf die Verfügbarkeit von technisch sehr gut ausgebildeten Menschen am lokalen Arbeitsmarkt zu finden, die mindestens die deutsche und die englische Sprache beherrschen. Gegründet wurde die Tochtergesellschaft deshalb in der west-rumänischen Universitätsstadt Timișoara.
„Es freut uns besonders, dass es uns im Vorfeld der Gründung der OEDIV Romania SRL gelungen ist, ein bereits langjährig eingespieltes, primär deutschsprachiges Team von Mitarbeitenden für unseren neuen Standort zu begeistern.“ erzählt Frank Pickert, Geschäftsführer von OEDIV. „Unsere neuen Mitarbeitenden in Timișoara werden dabei dauerhaft und eng mit unserem Team in Bielefeld zusammenarbeiten, um unseren Kunden weiterhin einen qualitativ hochwertigen Servicebetrieb zu gewährleisten.“ So Frank Pickert weiter.