Vor seiner Tätigkeit als COO von Omikron hatte Andreas Drechsler verschiedene Führungspositionen inne. Zuletzt war er im Konzernvorstand der börsennotierten Gesellschaft Francotyp-Postalia Holding AG tätig. Drechsler positionierte die Marke "Francotyp-Postalia" neu, entwickelte federführend die neue Unternehmensstrategie Multichannel-Vertrieb und gestaltete damit den Wandel vom klassischen Hardware-Hersteller zum softwarebasierten Dienstleistungsanbieter. Dabei zeichnete er verantwortlich für mehr als 1.100 Mitarbeiter in 12 Konzerngesellschaften und einen Umsatz von 170 Mio. Euro.
Drechslers profunde Kenntnisse im Bereich Cross- und Multichannel werden Omikron und FACT-Finder genauso zugutekommen wie seine mehrjährigen Auslandserfahrungen als CFO der US-amerikanischen Vertriebsgesellschaft und seine Tätigkeit als Senior Vice President der FP-Gruppe, deren weltweite Geschäfte er ab 2008 verantwortete.
Über Omikron/FACT-Finder
FACT-Finder ist europäischer Marktführer für Produktsuche, Navigation und Merchandising in Online-Shops und die Komplett-Lösung für erfolgreichen Omnichannel-Vertrieb. Insbesondere große Handelsketten profitieren in allen Kanälen von FACT-Finder. Kunden finden schneller das gesuchte Produkt. Dank der verbesserten Shopping Experience und Usability werden die Umsätze im elektronischen Geschäftsverkehr signifikant gesteigert. Automatisierte Funktionen sorgen zudem für saubere, unternehmensweit einheitliche Artikeldaten. Die fehlertolerante Conversion Engine aus dem Hause Omikron kommt international in mehr als 1.300 Online-Shops und 26 Ländern zum Einsatz. Zu den FACT-Finder Kunden zählen Handelsgrößen wie Media Markt, OBI, Douglas und SportScheck. Mehr Infos unter www.fact-finder.de