- KI ist die zukunftsweisende Technologie, die Automatisierung auf das nächste Level hebt
- KI-gestützte Geschäftsprozesse ermöglichen maximale Effizienz und finanzielle Einsparungen
OMNINET, der Spezialist für modernes Enterprise-Service-Management und individuelle Geschäftsprozess-Lösungen auf Basis der Digitalisierungsplattform OMNITRACKER, hat mit der Kooperation mit lector.ai einen wichtigen Schritt in Richtung zukunftsweisender Technologien unternommen.
Gemeinsam mit dem erfahrenen Partnerunternehmen aus Deutschland wurde die OMNITRACKER-Plattform nun revolutioniert. Durch die Integration individueller KI-Funktionalitäten können Nutzer Ihre Geschäftsprozesse mühelos auf ein höheres Level heben und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Mit der KI-Plattform, die Kunden für maximalen Datenschutz im eigenen Netzwerk betreiben können, lassen sich Daten sofort auslesen und klassifizieren; unabhängig von Komplexität, Format, Struktur – ganz ohne Vorverarbeitung, mithilfe selbsterlernter Regeln.
Mit dieser Zusammenarbeit soll die Zukunft der Automatisierung schon jetzt erschlossen werden. So betont Markus Lenzer, Geschäftsführer der OMNINET: „Unser Ziel ist es, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein, um so die besten Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden Sorge zu tragen. Die Kooperation mit der lector.ai GmbH bedeutet für uns einen weiteren wichtigen Schritt bei der strategischen Ausrichtung hin zu zukunftsorientierten Technologien. Durch die integrierte KI-Plattform wird die Effizienz, Produktivität und Servicequalität unserer Kunden beträchtlich erhöht. Die angewandte Hyperautomatisierung erlaubt uns zudem, in Zukunft weiterhin innovative Lösungen anzubieten.“
KI-Services für maximale Effizienz
Die Nutzung von KI-Services ermöglicht abteilungsübergreifend eine erweiterte Automatisierung von Geschäftsprozessen und setzt dabei einen völlig neuen Maßstab für Effizienz, der dem Fachkräftemangel in IT-Abteilungen entgegenwirken kann. Anwender profitieren von einer Kombination aus Hyperautomatisierung und erweiterter Vereinfachung von Prozessen: Geringere Bearbeitungszeiten, verbesserte und erweiterte Automatisierung, mehr Zeitersparnis und gesteigerte Kostenreduzierung sind nur die vorrangigen Vorteile, die sich dadurch ergeben.
„Wir freuen uns, mit OMNINET eine wegweisende Partnerschaft einzugehen, um die Bearbeitung von Service-Desk-Tickets mithilfe von Künstlicher Intelligenz zu automatisieren und zu optimieren. Durch die Fusion unserer leistungsstarken KI-Plattform mit den intelligenten Tools von OMNINET bieten wir eine umfassende Lösung zur Effizienzsteigerung im IT- und Enterprise-Service-Management. Diese enge Kooperation steigert die Produktivität, verbessert die Servicequalität und wird einen bedeutsamen Wettbewerbsvorteil für Kunden schaffen.“, so Dr. Benjamin von Ardenne, Geschäftsführer und Mitgründer der lector.ai GmbH.
Über lector.ai
Das Bremer Unternehmen lector.ai GmbH ist auf die Klassifizierung und Extraktion von Dokumenten aller Art mittels Künstlicher Intelligenz spezialisiert. Die leistungsstarke KI-Plattform bildet einen zentralen Bestandteil der Hyperautomatisierung von komplexen Unternehmensprozessen und ist auf Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt. So werden modernste Deep-Learning-Methoden aus den Bereichen Computer-Vision und natürliche Sprachverarbeitung genutzt, um Informationen aus strukturierten sowie unstrukturierten Dokumenten zu extrahieren und zu verstehen.