Zum 75. Jahrestag wird diese Tradition in einem größeren Rahmen fortgesetzt. So wurde das fünf Monate andauernde Programm „Eco-Volun“ aufgelegt, das Umweltinitiativen sowie ehrenamtliche Tätigkeit beinhaltet und an dessen Abschluss beträchtliche Spenden an bestimmte Hilfsprojekte stehen. Zwischen dem 10. Mai und 30. September 2008 beteiligen sich Omron-Mitarbeiter an Aktivitäten wie verstärkten Recycling- und Energiesparmaßnamen oder gemeinnütziger und wohltätiger Arbeit. Die europäischen Omron-Gesellschaften werden das Programm am Nachmittag des 9. Mai 2008 mit ihrer Teilnahme an örtlichen Spendenmaßnahmen beginnen.
Bis Ende September erhalten alle Omron-Mitarbeiter für ihre jeweiligen Aktivitäten „Eco-Volun“-Punkte. Entsprechend den von allen Mitarbeitern erworbenen Punkten spendet das Unternehmen an bestimmte Hilfsorganisationen. Die Spende von Omron Europe geht an ein Projekt zur Gesundheitserziehung des Roten Kreuzes in Malawi.
Malawi ist eines der ärmsten und am dichtesten besiedelten Länder in Afrika und leidet unter einer hohen Zahl von Erkrankungen durch Aids, Malaria, Atemwegskrankheiten und Mangelernährung. Das Rote Kreuz arbeitet zusammen mit der Regierung von Malawi an einem Gesundheitserziehungsprogramm, das sich an schwangere Frauen richtet und eine Senkung der Kindersterblichkeit zum Ziel hat. Die Aktionen von Omron Europe zum 75. Jahrestag werden diesem Programm zugute kommen.
Der Vorsitzende der Omron Group, Yoshio Tateisi, richtete sich mit folgenden Worten an die Mitarbeiter: „Ich möchte Sie alle dazu einladen, unseren 75. Jahrestag als eine Gelegenheit zu nutzen, über die Bedeutung des zentralen Unternehmensgrundsatzes von Omron nachzudenken. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich unser Engagement erneuern… ein Engagement für eine bessere, nachhaltige Gesellschaft, in der ein erfolgreiches Miteinander möglich ist.“