„Die heutige Arbeitswelt ist geprägt von zunehmender Flexibilität. Dies gilt sowohl für die Technologie, mit der wir arbeiten, als auch für die Aufgaben, die wir übernehmen, und für den Erwerb neuer Kompetenzen. Mitarbeitende benötigen moderne digitale Arbeitsplätze und werden gefordert, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen. Unternehmen profitieren von der kostengünstigen Bereitstellung und preiswerten Wartung der Arbeitsumgebungen sowie von fachkundigen Mitarbeitenden. Wir unterstützen unsere Kunden gemeinsam mit der oneclick Group AG dabei, diesen Wandel zu vollziehen“, erklärt Graziella Bianco, CEO der Swiss Connect Academy.
„Wir bieten gemeinsam mit unseren Partnern eine Lösung für die einfache, schnelle und flexible Bereitstellung von virtuellen Arbeitsumgebungen an. Unsere Vision geht aber darüber hinaus: Wir möchten mit unseren Lösungen dazu beitragen, die Virtualisierung im Unternehmen voranzutreiben, damit Mitarbeitende sich so produktiv wie möglich einbringen und entfalten können. Sie sollen die Möglichkeit haben, ihre Kompetenzen und Skills im Arbeitsprozess gezielt weiterzuentwickeln. So können Mitarbeitende nach den unternehmerischen Anforderungen aus- und weitergebildet werden, und finden eine moderne und effiziente digitale Arbeitsumgebung vor“, so Dominik Birgelen, CEO und Co-Founder der oneclick Group AG.
Das neue Portfolio der beiden Unternehmen konzentriert sich auf die Felder Technologie & Software, Lerninhalte & Weiterbildung sowie Beratung & Dienstleistungen. Eine detaillierte Vorstellung wird in den nächsten Monaten verfügbar sein.