Im Gegensatz zu herkömmlichen Projektmanagementlösungen ist Onepoint Project für seine schnelle Implementierung und intuitive Bedienbarkeit bekannt. Immerhin wurden die kostenfreien Editionen bereits mehr als 65.000 Mal von der "Nummer 1" Open Source-Plattform Sourceforge.net heruntergeladen. Die kommerziellen Onepoint-Produkte sind in führenden europäischen und US-amerikanischen Unternehmen - unter anderem in den Branchen Media und Automotive - im Einsatz.
"Speziell aus Lateinamerika bekommen wir viele Anfragen. Internationale Konzerne planen und realisieren in diesen schnell wachsenden Märkten Projekte von erheblichem Umfang. Daher ist Projekt- und Portfoliomanagement dort ein großes Thema", erklärt Onepoint-Geschäftsführer Gerald Mesaric. "Außerdem sind Spanien und Lateinamerika in der Anpassung von Open Source-Software an Unternehmensanforderungen als Vorreiter bekannt."
Onepoint Software hat sich darauf spezialisiert, eine umfassende, webbasierte Lösung sowohl für das Einzel- als auch für das Multiprojektmanagement anzubieten, die Projektplanung, Fortschrittserfassung, Projektmonitoring, Controlling und Reporting nahtlos integriert. Onepoint Project läuft auf allen herkömmlichen Betriebssystemen und Browsern. Anwender können zwischen der neuen "On Demand" Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) oder der 30 Tage gültigen Einstiegs-Testversion Network Edition wählen. Mehr Informationen unter http://www.onepoint-project.com.