- Die aktuellen Corona-Schutzverordnungen erlauben momentan nur Events mit Auflagen, zu denen die Einhaltung von Mindestabständen und die Durchführung von Events mit einer geringen Anzahl an Personen zählen. Auch wenn die Infektionszahlen aktuell gesunken sind, gehen die Behörden davon aus, dass es zu einem erneuten, deutlichen Anstieg der Inzidenzzahlen aufgrund der Delta-Variante kommt.
- Aufgrund der bereits heute vorliegenden Anmeldungen zum Online Print Symposium ist eine Durchführung in der geplanten Location und auch in anderen Räumlichkeiten derzeit nicht möglich.
- Die Sicherheit aller Teilnehmer steht an erster Stelle – dies kann unter den jetzigen Umständen nicht gewährleistet werden, da ein Anstieg der Infektionszahlen nicht ausgeschlossen werden kann.
- Die Veranstalter sind überwältigt von der Vielzahl an Anmeldungen und dem Zuspruch für das OPS. Den so wichtigen persönlichen Austausch können sie auch bei einer virtuellen Veranstaltung nicht angemessen realisieren.
Das gesamte Team setzt nun alles daran, das OPS im Frühjahr 2022 umzusetzen. Das neue, vorläufige Datum ist der 28. und 29. April 2022. Es wird um Verständnis und noch ein wenig Geduld gebeten, bis der Termin innerhalb der nächsten zwei Wochen final bestätigt werden kann. Auch die Location wird eine andere sein, in der dann auch alle Teilnehmer, möglicherweise noch unter Corona-Schutzbedingungen, sicher und mit Abstand untergebracht werden können.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Teilnehmer werden selbstverständlich vom Veranstalter persönlich kontaktiert.