Um optimale Kompatibilität für Endkunden zu gewährleisten zertifiziert Open-E regelmäßig die Storage-Server ihrer Partner. Mit dem bluechip STORAGEline R52203s hat ein neuer Server alle erforderlichen Kriterien der Open-E Tester mit Bestnoten erfüllt. Dabei wurde nicht nur eine allgemeine Zertifizierung vorgenommen, sondern zusätzlich auch ein Cluster auf Hochverfügbarkeit geprüft. Das Ergebnis: die Open-E DSS V7 Software läuft auf dem STORAGEline R52203s einwandfrei und hoch-performant.
Mit dem STORAGEline 52203s bietet bluechip ein individuell konfigurierbares System, das maximale Sicherheit für geschäftskritische Daten bietet – sei es in einem hochverfügbaren Cluster-Setup, einem NAS Filer oder einer Storage-Umgebung für Datenbanken. Dabei ist die Integration in eine bereits bestehende Umgebung genauso möglich wie der Neuaufbau eines Storage-Systems für komplexe Anforderungen und Virtualisierung, egal ob mit All-Flash, Servern mit bis zu 24 SAS-Festplatten und SSDs oder hochkapazitiven 3,5" SATA- und Nearline SAS-Festplatten.
Getestet wurde bei der Zertifizierung des STORAGEline 52203s mit 24 x Enterprise SSDs (SM863 SATA 480GB) von Samsung, die sich besonders für schreib-intensive Enterprise-Applikationen eignen. Sie zeichnen sich durch starke Performance und IOPS-Konsistenz aus. Zudem bieten sie geringe Latenz und hohe Leistungsqualität.
Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E zur neuen Server-Zertifizierung: „Mit dem bluechip STORAGEline 52203s und unserer bewährten Software Open-E DSS V7 profitieren Anwender von einer leistungsstarken und kosteneffizienten NAS-Lösung, die sich flexibel an verschiedenste Anforderungen anpassen lässt. Durch unsere umfangreichen Tests können bluechip-Kunden sich darauf verlassen, dass sie sich eine absolut sichere Lösung zulegen, die gleichzeitig das Budget schont.“
Die detaillierten Ergebnisse der Zertifizierung sind auf der Website von Open-E Verfügbar:
· bluechip STORAGEline R52203s Zertifizierungsreport
· bluechip STORAGEline R52203s Zertifizierungsreport für Hochverfügbarkeit
Über bluechip
Seit über 24 Jahren erfolgreich am Markt, ist die bluechip Computer AG eines der führenden deutschen IT Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2015/2016 haben durchschnittlich 320 Mitarbeiter in 25.000 qm Fertigungs- und Logistikgebäuden über 160 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet.
Als Partner des Fachhandels, der Systemhäuser und andere Wiederverkäufer agiert bluechip als Hersteller, Distributor und Dienstleister.
Unter der Eigenmarke „bluechip“ entwickelt, baut und vertreibt das in Mitteldeutschland ansässige Unternehmen, auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Server, Workstation, Desktop-PCs, Tablets und Notebooks sowie spezielle Lösungen für den Medizin-, Industrie- und Bildungssektor. Als IT-Distributor bietet bluechip ein breites Sortiment an Peripheriegeräten, Netzwerkzubehör, PC-Komponenten und Software.
Hardwareorientierte Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen wie Warehousing, OEM-Geräteentwicklung oder Produktveredelung komplettieren das Portfolio.