Neben der bewährten Storage Software Open-E DSS V7, zeigt Open-E neue Features für ihre ZFS- und Linux-basierte Open-E JovianDSS, die Software-Lösung für Storage-Umgebungen in Enterprise-Größe. Das Produkt beinhaltet ab sofort Funktionalitäten, die insbesondere die Ansprüche von Enterprise-Nutzern ansprechen sollen, die sich nach einer vereinheitlichten NAS- und SAN-Lösung umsehen.
Das Entwickler-Team von Open-E hat die folgenden Features in die Software integriert:
· Hochverfügbarkeit für iSCSI
· Hochverfügbarkeit für NAS
· Asynchrone Replikation
· Unbegrenzte Snapshots
· Unbegrenzte Clones (beschreibbare Snapshots)
Durch Hochverfügbarkeit für iSCSI und NAS bietet Open-E JovianDSS Verlässlichkeit in Aktiv-Aktiv Cluster-Konfigurationen oder auch in Setups für Disaster Recovery. Mit unbegrenzten Snapshots und Clones können Nutzer Sofortkopien ihrer Volumes für Backups erstellen und geklonte Kopien ihrer Produktionsumgebung nutzen, ohne die Originaldaten zu verändern.
Die asynchrone Replikation repliziert ausgewählte Volumes zu anderen Hosts über ein LAN- / WAN-Netzwerk oder zu einem anderen Pool innerhalb desselben Storage-Hosts. Sie verschiebt entweder den gesamten Inhalt des File-Systems zu einem bestimmten Snapshot-Zeitpunkt oder nur das Delta zwischen zwei Snapshots. Das Feature ermöglicht effizientes lokales oder ausgelagertes Backup, sowie hochverfügbare Near-Mirrors ausgewählter Volumes. Auf dem replizierten Pool können Nutzer sowohl auf die aktuellsten Daten als auch alle ursprünglich erstellten Snapshots zugreifen, damit alle vorherigen Snapshot-basierten Daten-Versionen verfügbar sind. Der Datenstrom ist durch Verschlüsselung abgesichert und zur Reduzierung der verschobenen Daten ist es möglich, die Online-Deduplizierung anzuwenden. Die asynchrone Replikation in Open-E JovianDSS ist auch mit hochverfügbaren Cluster-Knoten möglich.
Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E ist bereit für die Messe: "Wir freuen uns darauf, die neuen Errungenschaften in Open-E JovianDSS vorstellen zu dürfen - besonders mit den Hochverfügbarkeits-Features für NAS und iSCSI machen wir wieder einen großen Schritt. So wird aus der Software eine Lösung der ersten Wahl für Enterprise-Kunden."
Für mehr Informationen zu Open-E JovianDSS, Open-E DSS V7 und allen weiteren Open-E Produkten, können Kunden den Stand von Open-E auf der CeBIT 2015 besuchen oder sich auf dem Ausstellerprofil des Unternehmens umsehen.