Stündlich wird OPEN MIND diesmal auf der Messe für den Formen- und Werkzeugbau an einem praktischen Beispiel zeigen, wie einfach mit hyperMILL® Standard- und Spezialaufgaben umgesetzt werden. Das exemplarische Bauteil ist die Form für eine Beatmungsmaske, die auf einer Hermle C30 gefräst wird. Neueste hyperMILL®-Strategien und EMUGE-FRANKEN-Werkzeuge werden an diesem Beispiel erklärt.
Optimale Werkzeugnutzung
Seit der aktuellen Version 2012 unterstützt hyperMILL® konische Werkzeuge für die 3D-ISO-Bearbeitung. Konische Werkzeuge sind stabiler und reduzieren Werkzeugvibrationen bei gleichzeitiger Verbesserung der Oberflächen. Beim Drehen wurde hyperMILL® um die Funktion schräges Einstechen erweitert. Daher sind jetzt auch gekröpfte Werkzeuge einsetzbar. Auf der EuroMold verrät OPEN MIND erste Neuerungen von hyperMILL® 2013: Speziell für den Einsatz von Schneidplatten aus Keramik beim Fräsdrehen, hat OPEN MIND neue Zustellstrategien entwickelt. Außerdem wird mit der kommenden Version der Einsatz von Tonnenfräsern möglich.
CAD für CAM-Anwender
OPEN MIND gewährt auf der EuroMold erstmals Einblicke in ihre eigene, komplett neuentwickelte CAD-Lösung hyperCAD-S®. Diese CAD-Plattform ist genau auf die Anforderungen des CAM-Anwenders zugeschnitten.