FE Construction selbst ist ein noch junges Installations- und Montageunternehmen für Inhouse-Glasfasernetze, insbesondere wird die Installation und Montage von Glasfaser im Haus- und Wohnungsbereich angeboten (NE4). Die Firmenleitung sowie die Leitung des Montageteams blicken schon auf etliche Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurück. FE Construction kooperiert mit Telekommunikationsunternehmen und der Wohnungswirtschaft. Aktuell ist das Unternehmen aktiv in den Regionen Bremen und Hannover. Neu hinzugekommen ist ein Standort in Berlin und darüber hinaus sind Kooperationen angestrebt, um deutschlandweit agieren zu können.
Opternus ist Schulungspartner und Gerätelieferant der FE Construction.
Andreas Zachow von FE Construction: Qualität ist für uns ein wichtiges Kriterium, denn nur mit guter Arbeit lässt sich auch gutes Geld verdienen. Daher passt das Motto von Opternus „Beim ersten Mal richtig“ auch gut zu unserer Philosophie. Opternus hat uns von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Opternus hat uns zum Beispiel die Möglichkeit gegeben, die neuen Fujikura 45S Spleissgeräte vor dem Kauf im Feld zu testen, so dass wir uns selbst von der Performance überzeugen konnten. Nach kurzer Einweisung durch unseren Ansprechpartner Niklas Krack konnten unsere Installateure die Geräte selbstständig bedienen. Die Fujikura Spleissgeräte von Opternus arbeiten besonders zuverlässig und liefern hervorragende Spleissergebnisse.
Da wir überwiegend im Inhouse-Bereich tätig sind, ist das Fujikura 45S das richtige Modell für uns. Es ist klein und leicht, so dass wir auch in engen Umgebungen damit zurechtkommen. Naturgemäß arbeiten wir oft in Kellerräumen und Nischen, da kommt es auf die Ergonomie an. Die intelligente Software des Gerätes verhindert zuverlässig schlechte Ergebnisse, denn selbst das Schneidrad des Trenngerätes wird überwacht und automatisch neu eingestellt. Wenn mal etwas nicht funktioniert, gibt es einen entsprechenden Hinweis. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir jederzeit auf den Support von Opternus zurückgreifen können, aber tatsächlich war das bisher nie nötig. Es ist ebenfalls gut zu wissen, dass Opternus selbst die Hersteller-zertifizierte Servicewekstatt für Fujikura in Deutschland führt.
Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung durch unseren Ansprechpartner Niklas Krack und ebenso mit der Qualität der Technik. Darauf bauen wir weiter auf, denn wir wollen unser Dienstleistungsangebot sowohl in Richtung Einblastechnik als auch LWL-Messtechnik erweitern und wissen, dass wir auch dafür bei Opternus an der richtigen Adresse sind!