Mit welchen Auswirkungen für das Dach müssen wir rechnen? Wie können wir den Folgen dieser Extreme begegnen? Wie bleiben unsere Dächer trotz zusätzlicher Einbauten wie Oberlichter, Befestigungssysteme oder Dachbegrünungen dicht? Die Anforderungen an die verschiedenen Gewerke wachsen stetig! Die Inhalte der Fachvorträge basieren immer auf aktuellen Normen und Richtlinien und behandeln verschiedene Themen wie z. B. „Geprüfte Dichtheit“, „Befestigung Dachabdichtungen“, „Umkehrdach und Attikaausbildungen“, „Dachbegrünungen und Klimawandel“, „Auflagegerecht und nutzenorientiert eingesetzte Oberlichter“, „Dachabdichtung im Klimawandel“ und „Bitumen-Dachabdichtungen“.
Namhafte und erfahrene Firmen wie ILD, SFS, Austrotherm, Optigrün, Essertec, Sika, und Bittbau Dörr stellen Praxisbeispiele und den aktuellen Stand der Technik ihrer Gewerke vor und informieren über Planungsgrundlagen, Details, Kostenrichtwerte und Produktneuheiten. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem begrünten Flachdach und den wichtigsten Aspekten, die zu beachten sind.
Das Fachseminar „Dach“ bietet Informationen, Erfahrungsaustausch und Kontakte. In den begleitenden Fachausstellungen präsentieren fachkompetente Ansprechpartner aktuelle Produkte und stehen für Beratungsgespräche zur Verfügung. Die Veranstaltungsorte sind Linz, Graz und Wien, die Teilnahme ist kostenlos.
Das Seminarprogramm, Termine, Veranstaltungsorte und Anmeldung unter: www.fachseminar-dach.at