Alle am Bau Beteiligten profitieren von der neuen Geländerlösung:
- Der Planer muss sich somit keine Sorge um ein undichtes Dach machen. Das Optigrün-Geländersystem "SkyGard" erhält seine geprüfte Standsicherheit durch die Auflast der Terrasse bzw. der Dachbegrünung. Es muss weder in die Dachabdichtung, noch in die Dachkonstruktion eingriffen werden.
- Der Bauherr bzw. Nutzer erhält eine sichere Geländerlösung. Für jedes Projekt wird je nach Anwendung und Geländerwunsch die Standsicherheit berechnet und ein Verlegeplan erstellt.
- Und der Ausführungsbetrieb bekommt ein einfaches und flexibles und damit schnell zu verlegendes Komplettsystem. Die Systemteile werden auf Maß geliefert, so dass auf der Baustelle keine Schneidarbeiten mehr erforderlich sind. Der in allen Richtungen drehbare Kugelgelenkfuß mit höhenverstellbarer Hülse zur Aufnahme des Geländers lässt eine problemlose Anpassung an Dachneigung und Unebenheiten zu.
Und das neue Geländersystem "SkyGard" vereint noch weitere Vorteile: es gibt eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten bei den Geländerfüllungen in Form (Glas, Stab, Lochblech) und Farben (nach RAL) und auch bei den Handläufen kann zwischen halbrund/konisch und rechteckig gewählt werden. Das Komplettsystem (Geländer, Gründach- oder Terrassenaufbau) wird von der Anwendungstechnik der Optigrün interational AG objektbezogen kostenlos berechnet und aufeinander abgestimmt.
"SkyGard" kann bei Flachdächern (Kies, Terrasse, Gründach) von 0-3 Grad Dachneigung, bei Neubau und Sanierung eingesetzt werden.
Weitere Informationen, die 6-seitige Broschüre zum "SkyGard" und die Checkliste zur objektbezogenen Planung und Kostenermittlung gibt es unter www.optigruen.de.